Suchen Menü

Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo-
Wer von Euch hat denn so einen "Zauber" Eimer? Wir haben einen und ich bin richtig enttäuscht. Von wegen geruchsfrei!!! Geht es Euch auch so oder sind Eure wirklich dicht? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd das Ding richtig zusammenzubauen :-)
Liebe Grüße
Angi
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo Angi, wir haben den auch, ist auch unbedingt ratsam bei zwei kleinen *Scheisserchen*, aber stinken tut unserer nicht. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Liebe Grüße von Livy & Co

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

moin, moin!
wir haben auch einen und stinken tut er auch nicht. ich finde der eigengeruch des eimers ist nicht gerade schön (ich glaube das desinfektionszeug riecht so süßlich), aber die stinkewindeln sind gut verpackt . ;-)
schönen tag noch!
sam

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo
Auch wir sind Besitzer eines solchen Eimers und ich würde ihn nie mehr hergeben. Wichtig ist (so sagte man das uns auch im Geschäft), dass du nach jeder Windel mind. 3 mal drehst, also twistest ;-)
Die Windel muss gut verschlossen sein.
Wenn das immer noch nichts bringt, dann geh doch mal im Geschäft vorbei und zeig denen den Eimer. Vielleicht hast du ja wirklich irgendwas falsch installiert.
Liebe stinkefreie Grüsse
Christine

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Wir haben auch so ein Teil. Wenn nur Pipi drin ist drehe ich auch schon mal nicht sondern stopfe ein paar Windeln zusammen - da spart man ne Menge von der Folie. Nur beim großen Geschäft wird immer gut gedreht und stinken tut's dann nicht. Ich würde ihn nicht mehr hergeben!!

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo Angi,
bei uns riecht nur die Folie. Es gibt allerdings bei uns auch 2 verschiedene Nachfüllkasetten, eine in weiß, eine in gelb. Die Weiße riecht neutral, ist also ok!!
Ansonsten kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen: Schön zudrehen und gucken, dass der Deckel auch richtig zu gedrückt ist!!
LG, Melli

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo Angi,
wir haben auch einen "Zauber"eimer. Und du hast recht, er kann stinken. Am Anfang haben wir nicht oft genug gedreht, aber seitdem wir mindestens 2 Umdrehungen machen, ist der Geruch erträglich. Wenn man den Deckel dann ganz zu macht, gibt es praktisch keine Nasenbeleidigung mehr. Ich rieche das, wenn der Deckel nicht richtig zu ist. Übrigens nehmen wir auch nur die weiße Schlauchfolie. Die gelbe riecht ja furchtbar!!! Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ding sehr zufrieden und will ihn nicht mehr missen (im Urlaub hatten wir ihn mal nicht mit, dann lernt man ihn echt zu schätzen *g*).
Noch zwei kleine Tipps zum Eimer:
Ich mach immer schon eine Mülltüte in den Eimer und klemme sie durch den Eimeraufsatz fest. Dann muß ich nicht mehr umfüllen. Außerdem gibts noch weniger Geruch, weil sich der nicht so an den Eimerrand festsetzen kann.
Als zweites kommen bei uns nur Stinkewindeln in den Eimer. Die Pipi-Windeln und alles weitere kommen in einen normalen Windeleimer, das spart eine Menge Folienschlauch (der ja ziemlich teuer ist).
Liebe Grüße und fröhliches Twisten ;-)
Vroni

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo Vroni!
Das find ich eine Superidee, das mit den Pipi Windeln in den normalen Müll - werd ich dir nachmachen.
Naja, eine Mama die ihren Sohn Moritz nennt, muss ja gewitzt sein !! *gg*
LG Birgit

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hi,
also ich kann mich allen anderen nur anschliessen.
Unser stinkt auch nicht und ich will ihn auch nicht mehr missen!!
LG Christina

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo nochmal-
Danke für die zahlreichen Antworten :-)
Das ist ja echt komisch. Oder stinkt mein Kind so dolle das der Eimer das einfach nicht schaffen kann??? Werde nachher nochmal genau gucken ob alles richtig ist. Danke auch für die tollen Tips!!!
Liebe Grüße
Angi

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Hallo Angi
wir haben auch so einen nur das bei uns die Klammern immer Runtergefallen sind und keinen Ersatz bekommen haben!!
Die stinke windeln waren sehr gut aufgehoben darin und haben selten gemüffelt. Jetzt haben wir ihn zu einem Normal eimer Umfunktioniert und es klappt auch so, nur müffeln tut der halt dann mehr.
Lg Natalie

Re: Frage zum Sanginic Windel Twister

Ja stimmt, die Klammern sind uns auch abgefallen. Aber nur zwei. Jetzt habe ich die letzten vier mit zusammengerollten Zewafetzen festgeklemmt und schaue auch bei jedem Tütenwechsel, ob noch alle vier da sind. Ist echt doof, daß es die nicht nachgibt...
Liebe Grüße,
Vroni

DIE KLAMMERN GIBT ES!!!!

Hallo,
bei uns war auch eine Klammer verloren gegangen. Ich habe dann im Internet recherchiert und die Original-Homepage des Sangenic Windeltwisters gefunden. Da muss man sich dann (wenn ich mich recht entsinne) weiterklicken. Service, Spare Parts oder so. Und da gibt es dann eine Maske mit sämtlichen Teilen des Eimers. Mann muss nur eintragen, wer man ist und was man haben will und ein paar Tage später hat man Post aus England. Und das gratis!
Versucht es mal.
Viel Glück und viele Grüße, Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen