Frage zum Laufen an der Hand
Doch die ganze Zeit wollte sie nie an der Hand oder an beiden Händen genommen werden. Immer schlug sie die gereichten Hände aus. Gibt es noch so ein Kind, welches das nicht wollte? Wie war das bei Euch?
Auch jetzt will sie immer nur alleine gehen.
LG
Jilli
Re: Frage zum Laufen an der Hand
LG Katja
Nur beim Treppe raun und runter steigen akzeptiert er sie als Hilfe. SOnst will er partout nur frei laufen.
Problematsich ist es beim überqueren von Strassen. Da weigert er sich auch sich an die Hand nehmen zu lassen und so muss ich ihn dann immer rüber tragen. Ist mir sonst zu gefährlich.
Mel
Yannik hat das Laufen auch ohne "handhalten" gelernt - wollte er einfach nicht. Und will es bis heute noch nicht. Wenn wir aber draussen auf der Straße sind, dann nehme ich mir einfach seine Hand, ob er will oder nicht, denn in Berlin fahren mir deutlich zu vielen Autos rum....die Alternative ist dann eben der Kinderwagen.
Gruß
Claudia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen