Suchen Menü

Frage zum Laufen an der Hand

Meine Tochter lief mit ca. 11 Monaten die ersten Schritte, sehr flott immer am Sofa lang. Nun ist sie fast 14 Monate und läuft seit ca. 1 Woche richtig schön frei.
Doch die ganze Zeit wollte sie nie an der Hand oder an beiden Händen genommen werden. Immer schlug sie die gereichten Hände aus. Gibt es noch so ein Kind, welches das nicht wollte? Wie war das bei Euch?
Auch jetzt will sie immer nur alleine gehen.
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Laufen an der Hand

Unsere Kinder sind wohl verwandt!!! Simon läuft überhaupt nicht an der Hand, was ich sehr anstrengend finde, wenn wir draußen unterwegs sind. Er will immer in die Richtung, in die ich nicht will... Aber da müssen wir wohl durch...
LG Katja

Re: Frage zum Laufen an der Hand

Huhu . Mein Sohn ist jetzt 16 monate alt und er will auch nich an der Hand laufen trözte dich. Wenn ich ihn dann mal drausen laufe lasse und ihn an die hand nehmen möchte haut er meine hand weg , er will immer nur alleine laufen . Amliebsten möchte ich ihn ja an die hand nehmen, aber ich weiß auch nich was ich machen soll.Aber es ist schön das mein sohn nich der einzigster ist der das nich will. Ich hoffe das sich das noch legt.Viele grüsse steffi

Re: Frage zum Laufen an der Hand

Leon wollte auch nie an die Hand. Auch heute noch nicht, wo er super alleine läuft und rennt.
Nur beim Treppe raun und runter steigen akzeptiert er sie als Hilfe. SOnst will er partout nur frei laufen.
Problematsich ist es beim überqueren von Strassen. Da weigert er sich auch sich an die Hand nehmen zu lassen und so muss ich ihn dann immer rüber tragen. Ist mir sonst zu gefährlich.
Mel

Re: Frage zum Laufen an der Hand

Ganz mein Sohn;-)
Yannik hat das Laufen auch ohne "handhalten" gelernt - wollte er einfach nicht. Und will es bis heute noch nicht. Wenn wir aber draussen auf der Straße sind, dann nehme ich mir einfach seine Hand, ob er will oder nicht, denn in Berlin fahren mir deutlich zu vielen Autos rum....die Alternative ist dann eben der Kinderwagen.
Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen