Suchen Menü

Frage zum Kinderwagen

Hallo! Ich hab mich aus dem Juli-Sept.-Forum herübergeschmuggelt - vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich möchte so einen KiWa, der 1.) die Liegefläche nicht sooo weit unten hat wie alle, die ich bis jetzt gesehen habe (ist das jetzt Mode oder wie?)
2.) Hab ich so ein klitzekleines Auto mit einem Mini-Kofferraum (Lancia Y) und frage mich die ganze Zeit, wie ich da einen KiWa reinbringen soll! Die 3rädrigen mag ich nicht...aber was bring ich da sonst hinein? Also wie gesagt: Liegefläche weiter oben als der Durchschnitt und möglichst klein zusammenklappbar sollte er auch sein!
Wer kann mir helfen, wer hat so was?
LG, Josy
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Kinderwagen

Hallo Josy
Mir hat das auch nicht gefallen dass die meisten Wagen die Liegefläche so weit unten hatten. Ich habe dann einen von Inglesina gekauft. Einen ganz normalen bei dem man die Tragtasche wegnehmen kann und das Gestell sehr flach zusammen legen kann. Die Tragtasche kannst du dann auf den zweiten Rücksitz legen oder stellen und somit hat sowas sicher in deinem Auto platz. Leider kann man bei meinem Wagen den Griff nicht verstellen, daher habe ich mir noch einen neuen Sportwagen gekauft bei dem man das kann. Wenn du aber den Wagen im Auto nur zum Shoppen brauchst kannst du auch zusätzlich noch einen Buggy mit Maxicosi kaufen oder überhaupt einen Buggy der sich ganz flach runter legen lässt. Ich habe einen Graco Mirage, auch gebraucht gekauft, den kann man ganz flach runter legen und somit konnte ich Naomi da auch als Säugling mitnehmen. Ich habe da auch meine Babyschale raufgeschnallt, auch gebraucht gekauft, also alles bunt zusammen gewürfelt. Ich war froh dass ich einen gebrauchten Wagen gekauft habe, so konnte ich mir nach etwa 7-8 Monaten nochmals einen neuen kaufen ohne dass mich das Geld reute. Der neue ist übrigens von Ebay ersteigert und kostete auch nicht mal 100 Euro. So jetzt hoffe ich dir nützt dies was und ich habe dir nicht den Kopf zu voll gelabert.
Gruss
Karin

Re: Frage zum Kinderwagen

Chicco Training 2002.
1. Babyschale gehört dazu = Autositz für die Kleinsten.
2. Liegeaufsatz für's erste halbe Jahr.
3. Mit Verdeck zum Sportwagen/Buggy mit und ohne Fußsaß für den Rest der Kinderwagenzeit zu gebrauchen.
Schmal wie ein Buggy, wenn er zusammengeklappt ist. Und wenn man nur mit Auto unterwegs ist, kann man die Babyschale draufsetzen, man braucht das Kind nicht rausnehmen-praktisch, wenn's im Auto eingeschlafen ist. Der ganze KiWa ist auch nicht zu breit und schwer - günstig für Shoppingtouren durch enge Kaufhausgänge. Allerdings nicht unbedingt geländegängig - brauch ich aber nicht als Großstadtpflanze. Die großen, sperrigen KiWa braucht man sowieso nur das erste halbe Jahr. Sobald die Kleinen was sehen wollen, wollen sie nicht mehr nur liegen und der große Wagen steht nur rum, weil man nach einem Sportwagen Ausschau hält. Aber der Chicco Training ist alles in einem.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Danke...

...ihr Lieben, ihr habt mir sehr geholfen!
Wünsche euch und euren Zwergen weiterhin alles Gute!
LG, Josy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen