Suchen Menü

Frage zum Fotograf

Hallo
Wir wollten den Eltern und Schwiegis gern ein gerahmtes family-Bild vom Fotograf zu Weihnachten schenken. wer war schon mal und kann berichten.Wieviel Bilder, Kosten....
Ich kann zwar hier auch mal schauen, aber ich hätte gern ein paar Preise, dass ich nicht ganz uninformiert hingehe und abschätzen kann ob teuer oder nicht.
außerdem würde mich der Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland interessieren. Wir hätten nämlich im Sept. auch die Möglichkeit bei meinen schwiegis in Ostd. die Bilder machen zu lassen.
Würde mich über viele Antworten freuen!!!
Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Fotograf

Wir haben letztens Fotos machen lassen:
das reine Fotografieren kostet 25,- EUR, jedes Foto (das Du haben willst!) 6,-- EUR (statt normal 10,50 EUR)
Ich kenne das nur so, daß Du halt nen TErmin vereinbarst und ein paar Tage später die Bilder anguckst. Von diesen Bildern suchst Du Dir dann die aus, die Dir am besten gefallen und die mußt Du bezahlen (je größer das Foto, desto teurer!)
Schönen Sonntag und lG,
Carola *:o)

Re: Frage zum Fotograf

Hallo Carola
Danke für die schnelle Antwort!!!
Was bedeutet denn der Smily hinter deinen Namen(Das Sternchen und die runde Nase?)????
GLG
Tanja

Re: Frage zum Fotograf

Wir haben zu Weihnachten Bilder machen lassen und es war der Hammer!!! Wir haben 50,00 ? bezahlt und dafür erhalten: 1 Pappalbum auf dem alle unsere Fotos im Mini-Format mit ROHKOPIE-Prägung zu sehen sind. (D.h. Du kannst sie nur bei diesem Fotografen nachbestellen, bzw. nachmachen lassen!)
Wir haben jetzt also 20 Mini-Fotos (12 wir alle, 8 nur Jamie). Für ein nachbestelltes Foto der Größe 15x20 zahlen wir dann extra 13,00 ?! Für ein schönes Bild, das man auch an die Wand hängen kann, so das es auch eine anständige Größe hat (40x50) zahlen wir 86,00 ?!!! Ohne Lichtschutzversiegelung. Die kostet nochmal extra 8,00 ?. Und dann fehlt natürlich immer noch der Rahmen!!! Ich find' es echt hammerhart! Hätte ich das gewußt, wären wir gleich zu Pixy-Foto gegangen. Die machen auch tolle Bilder (zum. vor ca. 10 Jahren waren die super!) Guck doch mal bei Pixyfoto auf die Website. Da gibt es auch einen Gutschein für ein Foto! Und Du mußt die Bilder, die Dir nicht gefallen, auch nicht abnehmen. Erkundige Dich vorher auf jeden Fall nach ALLEN Preisen. Denn im Grunde haben wir für die 50,00 ? nichts bekommen... LG Anja

Re: Frage zum Fotograf

Sind die Preise pro Bild nur fürs erste und jedes weitere(gleiche)Bild ist günstiger oder muß man für jedes soviel zahlen????
War grad auch bei denen auf der HP und hab gesehen, dass es das auch bei uns in der Nähe gibt! Super Danke. Ich werde mal vorbeischauen und mich informieren.
Grüße
Tanja

Re: Frage zum Fotograf

Das weiß ich leider nicht! Ich hab vor ca. 10 Jahren mal ne Serie von mir aufnehmen lassen und die auch ganz gekauft (am 16.12.1992 für 126,75 DM! *hihi, hab grad die Rechnung gefunden, die steckte da noch mit drin!* Habe dafür ca. 9-10 Bilder (10x15) erhalten, dazu ca. 3-4 kleinere und einen 4er-Satz Minis (für die Brieftasche). War auf jeden Fall erschwinglich! (Im Gegensatz zu "normalen" Fotografen / Fotoateliers heute!) Sicher wirst Du so ein Angebot heute nicht mehr bekommen (vor allem nicht zu dem Preis!!), aber so wie ich das sehe, fallen bei denen keine Vorab-Kosten nur für die Aufnahme an, d.h. ich meine, daß Du bei denn nur die Bilder zahlst (und die kannst du immernoch bei Schlecker o.ä. nachmachen lassen, wenn Dir die anderen zu teuer sind!) Also, wenn wir mal wieder Bilder machen sollten, ist mein nächster Weg garantiert auch PIXY!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen