Frage zum Fahrradsitz!
(Ich fahre eh nur "zum Spaß" durch die Felder etc. - also nix mit extremem Straßenverkehr, vielen Autos, Ampeln etc.)
LG Anja
Re: Frage zum Fahrradsitz!
Doch irgendwo gibts die schon noch, wälz mal alle Kataloge, zwischendruch gibts schon noch welche. Aber ich hab mich inzischen schon an unsren gewöhnt, auch wenn er hinten ist (ich wollte auch immer einen für vorne)
LG Claudia
ja, sitze für an den lenker gibt es. die sind meiner meinung nach nur nicht so sicher, weil die rückenlehne nicht so hoch ist wie bei den anderen sitzen. wenn du mit dem rad hinfällst schützt die hohe lehne den kopfbereich des kindes besser. ausserdem kann man darin schlafen (naja, mein kind wohl nicht, aber von anderen hab ich das schon gehört). ich finde die sitze am lenker auch schöner, hab mich dann aber aus sicherheitsgründen dagegen entschieden, denn ich bin im stadtverkehr unterwegs. schau dir die sitze einfach mal im laden an und mach dir ein eigenes bild :o) lg inez
Trotzdem habe ich so einen, da man auf mein (eher sportliches) Mountainbike keine Sitz hinten drauf bekommt, ohne dass das Fahrrad umkippt (und zwar nach hinten wegen des kurzen Radstands).
LG
Ike
Wir haben alle örtlichen Fahrradhändler und Märkte hier abgeklappert, aber alle hatten diesen Sitz nicht auf Lager, wir sind schließlich im Internet auf ein Händler gestoßen, der das sofort und wesentlich billiger als die Einzelhändler geliefert hat.
Meine Meinung zum Sitz: leichte Handhabung, das Kind immer im Blickfeld, ich habe ein besseres Gefühl dabei. Nachteil: Rückenlehne niedrig, zum Schlafen also nicht geeignet, unsere Tochter hat sich letzten Sommer immer nach vorne gelehnt (wir haben ihr noch ein kleines Kissen vor den Bauch geschoben) und hat so geschlafen.
Um die Verkehrssicherheit habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber wir fahren auch wenig in der Stadt, mehr durch die Felder... Ich würde ihn immer wieder Kaufen.
LG, Dora
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen