Frage zum Babysitter
Wir haben für Joris niemanden, der mal auf ihn aufpasst, wenn wir z.B. mal ins Kino gehen möchten. Nun habe ich über die AWO mal eine Liste mit Babysittern angefordert, und die Vermittlerin meinte, man mache so zwei bis drei Kennenlern-Termine und dann nach Bedarf. Nun denke ich mir, wenn Joris das Mädchen kennengelernt hat, und dann 4 Wochen bis zum nächsten Sittertermin vergehen, steht er doch wieder vor einem fremden Mädchen, oder? Wie handhabt Ihr das denn so?? LG, Simone (mit Joris, 17,5 Monate alt)
Re: Frage zum Babysitter
hatten auch eine sitterin über den winter, die immer
mittwochs kam, wenn ich arbeiten,etc. mußte und ca.
alle zwei wo am abend. es ist eine ca. gleich alte frau
wie ich, mit noch juengerem kind und das kam uns
sehr zu gute. mittlerweile kann linus auch mit weniger
tollen profis! momentan(über den sommer - da anderer
wohnsitz) habe ich ab und zu ein junges mädchen, die
er aber anscheinend sehr mag. sie lachen und blödeln
und verstehen sich prima. hast du keine freundin mit
sitter? da weißt du gleich woran du bist- und so habe
ich es bis jetzt auch immer gehandhabt-
mundpropaganda! leider geht mein mädchen nun
wieder 3wo auf urlaub und so müssen halt wieder
patin, oma, aupair von patin mals abends herhalten.
am besten du hast gleich zwei an der hand- den eine
kann fast immer nicht! gewöhne sie aber ein paar mal
aneinander, bevor du sie abend alleine läßt. ob eine
gegenseitige sympathie herrscht wirst du bald
herausfinden. lg nana
Geht mir genauso (1)
Geht mir genauso (2)
Außerdem habe ich jetzt noch ein anderes Problem: wir hatten jetzt wieder Besuch von der großen Tochter(20) meines Mannes, die bis vor kurzem bei uns gelebt hat und Luuk gut kennt. Wir ab ins Kino, sie paßt auf und bringt ihn ins Bett...wir kommen heim, prompt erzählt sie uns, er ist ihr vorwärts die Treppe (Schritt ins Leere und Überschlag) runtergefallen, eine Steintreppe...Nasenbluten und Aufschürfen, angerufen hat sie uns nicht...war dann wohl auch nicht nötig, aber ich habe trotzdem mir 2 Dinge geschworen:
1. bei der nächsten Babysitterin sage ich, daß sie uns bei solchen Sachen anrufen soll, weil ich (!!)will dann entscheiden, ob ich nach Hause komme oder ob es nicht so schlimm klingt. Wozu ist denn das Telefon da? Daß man erst angerufen wird, wenn der Notarzt kommt?
2. Ich weiß, daß sie keine Schuld trifft, mir ist auch schon viel Ähnliches mit Luuk passiert. Man kann Kinder nicht vor allem schützen. Aber trotzdem habe ich Angst gekriegt, immerhin kennt sie Luuk gut, und wenn ich dann wieder irgendeine Babysitterin hole, so eine 16-20 jährige Schülerin, die das halt so nebenher macht, ob die wirklich die Situationen so einzuschätzen weiß?
Geht mir genauso (3)
Ich weiß auch nicht, ich wünschte mir so, meine Mutter würde hier in der NÄhe wohnen, sie kommt so gut mit Luuk klar und ich könnte ihn so oft abgeben wie ich wollte. Ach wär das schön!!!!!
LG Antje und Luuk (18 Monate)
Re: Geht mir genauso (3)
also ich lasse die Kinder nur bei meinen Eltern oder die Große bei Schwiema.
Daher fällt Kino etc. auch flach, aber wenigstens Elternabend oder Hochzeitstag sind gerettet ;o))
Im Kiga gibt es Praktikantinen, die bessern ihr Geld ganz gerne auf. Aber ich hätte doch immer ein schlechtes Gefühl ... .
Hast du nicht ein Mädchen in der Nähe? Das shin und wieder tags mit Joris zum Spielplatz geht? Und dann eben auch mal abends kommt?
Ich sehe sonst genau das gleiche Problem wie du.
Viele Grüße
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen