Suchen Menü

Frage zum Allergietest!

Hallo!
Weiß jemand von euch ab wann man ein Kind allergietesten kann? Geht das schon mit 20 Monaten oder kann man da noch nichts genaues sagen?
Unsere Kleine hatte in den letzten Tagen schon echt typische Anzeichen auf eine Allergie - total gerötete und tränende Augen - rinnende Nase mit einem weißdurchsichtigen Schleimabgang;
Bei uns hat nämlich der Papi eine Allergie; wir sind also schon vorbelastet. Klar eine Allergie ist nicht vererbbahr, aber trotzdem denk ich das auch Leonie betroffen ist.
Beim Papi hat die Allergie (die hat er über den ganzen Sommer von Ende Mai bis Anfang September) nämlich auch die letzten Tage erst so richtig begonnen.
Danke schon mal für jede antwort.
LG
Kati
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Allergietest!

Ich würde da auf jeden Fall mal zum Arzt gehen (HNO/Allergologe). Kann sein, daß man das im zweiten Lebensjahr schon machen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zum Allergietest!

Hi kati,
unser Lukas bekommt oft spastische Bronchitis, was auch allergisch bedingt ist. Wir haben letzte Wo. den Doc gefragt und er meinte man könne schon einen Test machen. Aber bei den kleinen Patienten kann sich nach ein paar Wo. das ergebnis schon wieder ändern. Also kann Deine Kleine jetzt, glaube Gräserpollen sind z.Zt. ganz stark, daruf geagieren, aber im nächsten Jahr oder schon in ein paar Wo. auf etwas andrem.
Wir haben bei Lukas einen Test machen lassen da war er 16 Mon., allerdings einer weil der Verdacht auf Neurodermitis bestand.
Am besten bist Du wirklich bei einem Hautarzt aufgehoben.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen