Suchen Menü

Frage zu amerikan.Kleidergr./Marken/Preise

hi zusammen,
ich könnte mir übernächste woche kinderkleidung aus kanada mitbringen lassen. da ich einen kinderlosen mann einkaufen schicke :-) und mich leider gar nicht auskenne, brauche ich mal eure hilfe. ich kenne oshkosh und gap als "gute marken", gibt es noch was? was kosten die sachen hier, ich denke an frühjahrs/sommerkleidung, also dünnere hosen und shirts. und wie sind die größen dort gestaffelt? cedric wächst gerade in 92 rein und hat einen recht moppeligen bauch, ich tendiere also bei hosen eher zu ner nr. größer und schneide sie , nicht dass sie nachher zu eng geschnitten sind.
im schlußverkauf habe ich in einer babyboutique oshkoshwinterhosen gesehen die waren auf 19 ? runtergesetzt (früher bis zu 69 ?), aber ich denke, sommerkleidung ist günstiger. freue mich über eure tipps!!!
danke zeno
Bisherige Antworten

Re: Frage zu amerikan.Kleidergr./Marken/Preise

naja, wirklich Tipps kann ich auch nicht geben. Jeans trägt Björn normalerweise 80/86 und amerik. 2T passt auch, also würde ich 3T kaufen lassen. Latzhosen sind ja für Bäuchlein ideal*gg*. Wegen den Preisen: die sind drüben um einiges günstiger als hier, wird hier bloß so gehypt. Bei Gap hab ich schon einige Schnäppchen im Ausverkauf gemacht und ich denke, die entsprechen dann schon eher den amerik. Orginalpreise. Guck doch mal auf den .com Seiten von gap und oshkosh, da kannst Du Dir schon Sachen aussuchen*gg* und konkret bestellen.
LG Pek

weitere Marken: Carters, Old Navy...

das sind dort wohl die besseren Marken, denn Levis und Oshkosh trägt jeder*gg*. Wir haben eine Carters- Hose und die ist sehr schmal geschnitten, aber wir haben die auch von einem dürren Hering geerbt*gg* Denke die haben da vielleicht auch Unterschiede?

unter oshkoshbgosh ists zu finden!

also halt das übliche und com.

@pek

hi,
oshkosh.com bekomme ich irgendeine andere seite?!
und du bestellst direkt von dort? wie ist das mit dem versand? und vor allem: musst du zoll zahlen?
gruß,
ariane

Re: @pek

neee, hab nur vermutet, daß dort die site zu finden ist( leider falsch gedacht) und direkt bestellen ist nicht, leider auch nicht bei Gap, denn wäre ja schon billiger als hier in Deutschland. Muß wohl mal wieder nach Stuttgart rein, dort haben wir ja glückliecherweise einen, gibts ja nicht sooo viele in Deutschland, kauf da sehr gern auch für mich ein*gg* wenn ich Normalgrößen tragen kann*stöhn*
LG Pek

@ Anis

hier der richtige Link:
http://www.oshkoshbgosh.com/
oshkoshbgosh

danke, was für süße sachen *schwärm* m.t.

und wo krieg ich das, ausser bei ebay?

Re: danke, was für süße sachen *schwärm* m.t.

manches noch bei mytoys, aber nicht die extrem süßen Sachen*auchschwärm*

Re: @pek

und wie is das mit den größen für frauen, die so um die 40/42 tragen?
gruß,
ariane
die ne freundin in stu hat

Re: @pek

ähmm, ja *verlegenbin* denke mal so 8/10 für Hosen hatte früher 6 und pass grad so in 8 rein, also passt es irgendwie.
Deine Freundin soll sich da mal genau beraten lassen, oder besuch einfach die Freundin*zweiFliegenmit einer Klappeschlag*
Bei den Oberteilen ist es normal mit s,m,l, xl
Ja Du siehst ich war schon lange nicht mehr dort*zudickgewordenbin*
LG Pek

Re: @pek

was heisst denn bei dir dick?

Re: @pek

Wenn man breiter als hoch ist*gg* Bin halt sehr klein, da sieht man jedes Kilo und das rumsitzen lässt mich auch völlig aus dem Leim gehen, aber keine Angst Du bist nicht dick, soweit ich mich mal da erinnern kann aus Deinem Profil*gg* Du bist ja auch schön groß, oder?
LG Pek

*pruuuust*

groß?? in wessen profil haste da gestöbert? nee, bin zwergenhafte 1,64 mit ca. 66 kilo lebendgewicht (auf gut deutsch: 10 kg too much) schön auf bauch, hüften, po und oberschenkel verteilt, aber der rest ist schlank *lach*
so, nu aber gute nacht!

Re: *pruuuust*

Du bist 10 cm größer als ich!! Also bist Du groß!!!
Und von meinem Gewicht--- schweigen wir, denn da hab ich mind. 15 Kilo zuviel*grausel*
In diesem Sinne träum was süßes*gg*
Und ich hatte da noch so eine schöne schlanke Frau neben der süßen Elli im Kopf!!

Re: Frage zu amerikan.Kleidergr./Marken/Preise

hi susi,
da steckst du wieder *freu*, wollte dich schon vermisst melden...hast du schon kassel gebucht? ich heute!
aber zum thema, zu meinem lieblingsthema *g*.
GAP mag ich ja total gerne. der klassiker ist ja der dunkelblaue kapuzen-pulli mit fettem logo und brusttasche, der kostet hier in fleece 35,-.
von der größe her...*überleg* elli hat zwei gap-pullis und zwei oshkosh-hosen. alles in größe 18 - 24 mon. bzw. 2T, die sachen sind in der regel kleiner geschnitten. wenn du auf nummer sicher gehen willst und für den sommer bestellst, nimmst du am besten größe 3T (amerikanische kinder müssen irgendwie zwergenhaft sein *g*). obwohl...GAP latzhosen sind um den bauch herum ziemlich weit (für meine süße leider zu weit *grrr*).
wegen der preise kannst du dich in sachen GAP bei ebay oder bei gap.com direkt schlau machen und wegen oshkosh bei mytoys im netz.
lieben gruß,
ani

@Anis und PEK

hi, wir waren eine woche in urlaub, ich habe mich nur nicht groß abgemeldet wegen der paar tage :-)
kassel ist noch nicht gebucht, muß ich mich mal drum kümmern.
habe gerade mal bei den größen von oshkosh bei mytoys geschaut:
2 Jahre = 90 cm Körpergrösse
3 Jahre = 97 cm Körpergrösse
cedric ist aktuell 86 cm groß, ich weiß echt nicht welche größe ich für den sommer anvisieren soll, 2 oder 3 jahre.
naja ich surf jetzt mal nach preisen und dann gebe ich den auftrag nach kanada weiter :-)
danke auch an PEK für euren schönen dialog :-)
zeno

Zeno nochmal wg. Größe

hi,
war der urlaub nett? und vor allem, dies mal erholsam wie es sein sollte?
ich hab da ne 3T-Oshkosh im Schrank, die mess ich nacher mal aus und geb dir die Daten durch.
Gruß,
Ani

Re: Zeno nochmal wg. Größe

ja es war supertoll und her mit den daten!!!!
gruß zeno

Re: @Anis und PEK

Mein Racker ist nur 83 cm und trägt wiegesagt aktuell 2T, aber eine oschkosk-Latzhose in 3T hab ich letztens auch ersteigert und die passt( abgesehen von den zu langen Hosenbeinen, aber die haben wir immer*gg*) und außerdem kanns ja im Sommer nicht lässig genug sein, mit 3 bist Du auf der sicheren Seite.
LG Pek

Re: Frage zu amerikan.Kleidergr./Marken/Preise

Huhu,
Kassel schon gebucht :-)?
LG Ina

Re: Frage zu amerikan.Kleidergr./Marken/Preise

Erstens ist die Babykleidung in USA nicht billiger als in Deutschland.
Kanada weiss ich nicht.
Die Groessen gehen nach Alter des Kindes. Bei Gr. 92 wuerde ich dir "18 Monate" oder besser "24 month" anraten.
Aber wie gesagt ueberlege es dir lieber, denn die Babysachen sind "dort" nicht wirklich preiswerter! Bis auf wenige Einzelstuecke ist auch alles gleich.
Da warte lieber auf den SSV ;)
Gruss, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen