Suchen Menü

Frage zu Utrogest...

Hallo,
einige haben es ja schon mitbekommen, ich bin wieder (völlig unerwartet) schwanger. Da ich nach Kjells stiller Geburt vor 3 Monaten noch keinen regelmäßigen Zyklus hatte kann ich nur vermuten wann es passiert ist. Der FA meint irgendwie irgendwo bei der 7.SSW. Soweit so gut, allerdings wurde nun eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt und ich soll ab morgen dieses Utrogest nehmen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Und dann habe ich noch eine Bitte an euch alle... ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr alle uns die Daumen drücken würdet, dass diesmal alles gut geht. Allerdings müßtest ihr bis ungefähr Anfang Mai 2004 drücken ;-). LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Bine!
Ich habe es neulich schon gelesen!!!
Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen für Euch und drücke mir die Daumen wund - auch bis Mai 2004!!! ;o))
Mit Utrogest hab ich leider keine Erfahrung.
Ich wünsche Euch alles Gute! LG, bis bald und gute Nacht!!! Anja

Drücke auch...

Hallo Bine,
natürlich drücken Frederic und ich auch die Daumen für Euch!!!! Ich habe in der SS mit Frederic auch Utrogest hochdosiert eingenommen, weil ich leichte Blutungen hatte und schon eine MA vorher hatte und mein FA vermutete Gelbkörperschwäche!! Ich bin ziemlich sicher, daß es deshalb mit Frederic geklappt hat!!! Es kann jedenfalls definitiv nicht schaden, denn der Körper nimmt nur soviel davon auf, wie er braucht. Man kann es also nicht überdosieren!! Ab ca. der 12. Woche bildet die Plazenta das Hormon selber!!!
Liebe Grüße
Namensvetterin Sabine
PS: Melde Dich ruhig, wenn Du noch Fragen hast!!!

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Sabine,
natürlich drücke ich beide Daumen ganz fest, auch bis Mai 2004. Ich habe auch Utrogest genommen und zwar die ersten 15 oder 16 Wochen der SS. Das Utrogest mußte ich in die Scheide einführen. Ich glaube morgens und abends 1 Kapsel.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Kerstin

Ich freue mich für euch!

Liebe Sabine.
Gerade habe ich mir in deinem Profil eure Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass diese mein Herz so berührt, dass ich weine. Eure Kraft ist bewundernswert - gebt euren Kindern nur ja viel davon mit auf den Weg...
Umso mehr habe ich mich aber gefreut von deiner erneuten Schwangerschaft zu lesen.
Ich werde dir bis zum Schluss ganz ganz ganz fest die Daumen drücken und an euch denken.
Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für deine Schwangerschaft!
LG, Maja
P.S.: Sorry, aber mit Utrogest habe ich keine Erfahrungen...

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Sabine,
ich freu mich unbekannterweise einfach mal mit Dir und drück selbstverständlich ganz doll die Daumen! ;o)
Utrogest habe ich auch die ersten 12/13/14(?) Wochen genommen und zwar vaginal. Da ist es zum einen besser verträglich, bei oraler Einnahme gibt es manchmal Magenprobleme, aber besonders auch wegen meiner Nonstop-Übelkeit & Kotzeritis; da wären die ja niemals dringeblieben. Hat mir der Doc der Kinderwunschpraxis verschrieben - nach soooviel Anstrengungen sollte doch nix mehr schiefgehen. Er sagte, daß eine intakte Schwangerschaft bloß wegen solch einer GKS abgehen kann, darum habe ich natürlich streng darüber gewacht, keine zu vergessen.
Hat sich übrigens gelohnt, auch wenn ich das ständige Einführen lästig fand. Das Ergebnis schläft gerade nebenan und ist zum Knutschen. ;o)
Liebe Grüße & gute Nacht,
Petra

Re: Frage zu Utrogest...

liebe sabine,
zum utrogest kann ich dir zwar nichts sagen-
*aber* meine däumchen sind ganz, ganz feste gedrückt :o)
ich würde mich freuen, hier ab und an mal einen zwischenbericht zu lesen, wie's dir geht!
liebe grüße,
anke

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Sabine :o)
Mit Utrogest im Speziellen kann ich Dir keine Erfahrungen schildern,
allerdings hatte ich bei beiden Schwangerschaften ein ähnliches Präparat
(anderer Hersteller, anderer Name) bekommen, das nach dem gleichen
Prinzip wirkt. Es mußte mittels eines Applikators (so ein ähnliches Teil
wie bei einem Scheidenpilz-Mittel) vaginal eingeführt werden und wirkte
direkt am Ort des Geschehens :o) Alles in allem war es problemlos und
hatte keine Nebenwirkungen, außer den beiden sehr erfreulichen, die Du
ja kennst ;o) Nehmen mußte ich es von SS-Beginn an bis jeweils zur
vollendeten 12. SSW. Wieviel Du genau nehmen sollst, wird Dein FA
festlegen, denn je nach Gelbkörperschwäche ist das Zeug anders dosiert.
Und daß hier alle zur Verfügung stehenden Daumen ganz ganz feste für
Pünktchen und Dich gedrückt sind, weißt Du ja :o) Liebe Grüße und gute
Nacht, Meike

Re: Frage zu Utrogest...

Herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön für Euch! Ich drücke Euch die Daumen, dass diesmal alles gut geht!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Frage zu Utrogest...

Huhu :-)))))))))
Vielleicht erinnerst Du Dich ? Ich hatte doch "damals" *g* am Anfang von der SS mit Lina Blutungen bekommen...da habe ich auch Utrogest bekommen,als zusätzliche Nahrung soz. für den Fötus. Diese Gelbkörper sind nämlich für die "Ernährung" des Fötus am Anfang wichtig und wenn man zu wneig hat oder es zu einer Blutung kam, ist es besser, doppelt Stoff zu geben.
Ist ne reine Vorsichtsmaßnahme und komt sehr häufig vor.
Haben wahrshceinlich die anderen hier auch schon gesagt, aber ich wollte meine Senf auch zugeben ;-)
LG Ich *diesweittagennixanderstutalsdaumenquetschenundhofftihrefingerwerdenbalderlöst* ;-)....Lina quetscht auch !!!

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Bine,
habe gerade Eure Geschichte gelesen, bin immer noch ganz erschüttert davon, was Ihr durchmachen musstet! Hut ab vor Eurer Stärke!
Und natürlich drücke ich Dir die Daumen, daß alles gut geht (wird es bestimmt).
Bin auch seinerzeit direkt nach einer FG wieder schwanger geworden, das Ergebnis kann jetzt Mama sagen *schmelz*
Von Herzen alles, alles Gute!
LG Arielle.

Re: Frage zu Utrogest...

da drueckew ich doch seeeehr gerne :-) und hoffe, dsss wir uns dann bald mal bei einem der Muenchentreffen sehen.
Da wird's dann ab naechstem Fruehjahr richtig voll, denn fast alle kommen dann ja mit mehr als einem Kind. Dann geht's richtig rund!!
Alles Liebe
Antonia

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Bine!!
Alle 8 Daumen hier bei uns sind gedrückt- und keine Panik wg. dem Utrogest- ich musste es auch nehmen (einführen), da ich Schmerzen und leichte Blutungen hatte. Bei beiden Kindern hab ich es genommen und nix davon gemerkt, außer dass die Beschwerden weggingen.
GGGLG + alles alles Gute,
Toria

Ihr seit echt toll!

Heute habe ich mir das Utrogest abgeholt und werde dann mal loslegen :-). Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, euer daumendrücken muß ja motiviert werden ;-). GLG Sabine

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo!
Ich werde meinem Erik gleich heute Daumendrücken beibringen, damit wir es zu zweit machen :o) !
Also, ich hatte eine GK-Schwäche, war auch im KH wegen drohender FG (ich will dir jetzt keine Angst machen, meine SS war sowieso nur mit Problemen belastet!). Jedenfalls hab ich im KH zwei Gelbkörperhormonspritzen bekommen + viel Magnesium und strenge Bettruhe, aber das war wegen der drohender FG. Keine Ahnung ob ich dir weiterhelfen konnte.
Ich wünsche euch alles alles Liebe und eine wunderschöne SS. Mir ist deine traurige Lebensgeschichte bekannt, ich war sehr betroffen, als dein kleiner Kjell still auf die Welt gekommen ist. Tut mir leid...
Liebe Grüße, gloria

Re: Frage zu Utrogest...

Hallo Sabine,
zu Utrogest kann ich dir nichts sagen, aber ich wollte euch doch herzlich beglückwünschen zu eurer unerwarteten neuerlichen SS. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (33+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen