Suchen Menü

Frage zu Tee/Milch

Guten Morgen!
Ich habe mal eine Frage: Ich trinke total gerne Grünen Tee mit Vanille, da kommt dann noch ein Schluck Milch rein. Habe Sophia mal probieren lassen, sie mag den Tee total gerne. Ist grüner Tee o.k. für Kinder? Auch gebe ich Sophia morgens ihre Vollmilch mehr oder weniger direkt aus dem Kühlschrank - ist das zu kalt? Aber angewärmte Milch (nur so lauf *schüttel*) finde ich gräßlich. Wie macht Ihr das denn?
Danke und LG
Uta
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tee/Milch

Zu dem grünen Tee kann ich Dir nichts sagen, aber zur Milch; ich geb Paulina die Milch auch direkt aus dem Kühlschrank, weil sie warme Milch nicht mag.
Zu kalt ist das nicht (bis die Milch im Magen ist, ist sie warm :-))
Gruss, Sandra

Re: Frage zu Tee/Milch

Hallo,
auch grüner Tee enthält Koffein, was leider nicht jeder weiß. Ist also noch lange nichts für Sophia.
Wie Du die Milch magst, ist ja eigentlich egal ;o)
Hauptsache, Deiner Tochter macht die kalte Milch nichts aus.
Ellinor trinkt gerne lauwarme Milch *könnt mich auch schütteln*.
LG
Ariane

Re: Frage zu Tee/Milch

Hallo Uta!
Grüner Tee ist für Kinder genauso wenig geeignet wie schwarzer Tee! Der Teeingehalt ist recht hoch.
Jonah trinkt seine Milch morgens lauwarm (find ich auch fies!), aber kalt trinkt er sie nicht. Aber wenn Deine Tochter sie kalt mag - warum nicht?!
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen