Suchen Menü

Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Ich muss oben an der Treppe endlich ein Treppenschutzgitter haben.
Aber welches?
Die von IKEA habe ich mir angesehen, die sind so wabbelig - also eher Brennholz ;-)
Welche Treppenschutzgitter (zum Anbohren) habt ihr?
Und was haben die gekostet?
Gibt es vielleicht einen Test?
Danke schon mal im voraus und
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Hi Luci,
also die von IKEA haben wir uns auch angeschaut und bisher sind wir immer wieder dran vorbei gelaufen. Was wirklich super Gitter sind, sowohl zum anbohren als auch zum klemmen sind die von Geuther. Zwar von der Anschaffung her teuer, aber man kann sie auch wieder gut weiter verkaufen. Ein Tipp: Kennst Du den Baby Direkt Katalog? Da sind sie super günstig drin.
LG

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Hi,
gibt es den Katalog auch online?
Wenn ja, dann schick mir doch bitte mal den Link übers Profil.
Danke und LG Luci

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Ne, glaub soweit sind die noch nicht. Ist auch nicht unbedingt ein typischer Katalog, sondern ein Heftchen! Schreib denen doch mal ne E-Mail, das sie Dir ein Katalog schicken sollen. Die Adresse lautet wie folgt: baby-direkt~t-online.de
LG

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Hallo,
wir haben das von Geuther ohne Bohren mit öffnender Tür,
für 79,95 bei Toys R us gekauft.
Das ist super und war mir das Geld wert. ;o)).
LG, Mona

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

die Gitter von Obi sind günstiger als die von Geuther und ohne Stolperschwelle, außerdem sind sie recht stabil.
LG, Birgit

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Hi, wir haben 2 von Ikea und ich finde die reichen völlig aus. Junior stellt sich sogar unten auf die Leiste drauf und der wiegt satte 13 kg und es ist noch nichts bei passiert. Das schöne an denen ist das man sie mit einer Hand öffen und schliessen kann. Ausserdem haben wir noch eins von Geuther wo es an einer Seite angebohrt wird und an der anderen geklemmt. Das finde ich nicht so toll da ich es mit einer Hand kaum zu bekomme...auf geht noch aber junior hat sich auch schonmal die Finger dran geklemmt. Hätten da auch noch eins von Ikea dran gemacht, konnten aber leider dort nicht bohren also haben wir das von Geuther genommen
LG Andrea

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

hallo,
wir haben auch eines von ikea, und wir finden sie super.
gruß
melanie
ps: babydirekt gibt es jetzt doch online. adresse: baby-direkt mit dem üblichen davor und dahinter

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Hi,
ich habe auch die von Obi. Die sind sehr stabil, können fast überall angebracht werden (mit Schrauben) und haben keine Stolperstufe - was bei mir sehr wichtig war, da ich das Gitter auf der untersten Stufe anbringen musste und ich hätte mir wohl das Genick gebrochen mit Stolperstufe.
Ich glaube, ein hat so 50 ? gekostet.
Liebe Grüße
Heike

Re: Frage zu TREPPENSCHUTZGITTERN!!

Wir haben eins von Geuther, das wird an einer Seite am Geländer festgeklammt mit so Zwingen und an der Wand angebohrt. Es hat bei happybaby-duesseldorf (auch im Netz, aber wir waren direkt dort) 69 Euro gekostet. War aber ein Tippfehler im Onlineshop, weil es eigentlich teurer ist *freu*.
Schau mal auf der Seite, die haben (oder hatten zumidest) versch. Modelle.
Ich bin mit unserem sehr zufrieden. Es ist 15cm höher alk die üblichen Modelle und sehr fest, mit einer Hand zu öffnen, aber so dass Kinder es niemals schaffen können.
Weiterhin beschädigt es das neue Holzgeländer nicht (Mietwohnung!).
Eins zum Klemmen aus dem Hause Roba habe ich gestern bei ebay eingestellt. Mein Name dort ist *magicmaggie* (mit Sternchen!!).
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen