Suchen Menü

Frage zu Spielküchen

Es ist zwar noch etwas hin (aber bei den Temperaturen denk ich gern dran ;-)), aber zu Weihnachen möcht ich meiner Tochter gerne eine Spielküche kaufen. Jetzt hab ich mal bei Ebay geguckt und stell fest, dass ich nicht weiss, welche ganz besonders gut und schön ist.
Wer hat Tipps für mich ??
LG, Sandra
Bisherige Antworten

berchet

hi sandra,
ich habe carolin vor kurzem eine berchet-küche gekauft. schön ist anders, aber für kinder finde ich sie ideal. sie ist rund und "zweigeschossig" (im oberen teil befinden sich schränke), so dass mehrere kinder gleichzeitig daran spielen können. aus plastik, total bunt und mit allem drum und dran (herd, friteuse, kühlschrank, schränken, arbeitsplatte -> also fast komfortabler als meine eigene küche ;-). sie ist etwa 1,10m hoch. holzküchen sind sicher ästhetischer, aber der plastikkram hat den vorteil, dass caro prima auf dem balkon damit spielen kann. dann kann sie auch nach herzenslust wasser benutzten. die küche ist allerdings etwas sperrig, vor allem das unterteil. das obere teil kann gut auseinandergenommen werden. ich habe die küche für 30 euro sehr gut erhalten in einer second-hand-zeitschrift gefunden.
viele grüsse,
sep

Re: Frage zu Spielküchen

Jaja, willst Paulina ja nur schonmal in Susi Sauber-Richtung trimmen, oder? :-)))
Sorry, konstruktive Tips hab ich nicht, obwohl mein Söhnchen auch gerne mit Küchen spielt.
Schickst Du mir noch die Wegbeschreibung?
Grüße, C.

Re: Frage zu Spielküchen

hallo sandra, aha...auch bei ebay am stöbern;-)
wir haben die "Aroma-Spielküche FIESTA mit Zubehör
von Smoby". genaue beschreibung kannst du dir bei mytoys anschauen.
sie ist robust, aaaaber...sie ist auch recht klein. also wenn ihr mehr platz habt, würde ich eine größere kaufen.
ach ja und das zubehör ist für den anfang ganz nett, aber wir haben noch schneebesen, pfanne etc. dazugekauft.
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen