Suchen Menü

Frage zu Selbsthaftenden Fieberthermometer

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit selbsthaftenden Fieberthermometern ? Ich habe die Dinger im Baby Walz katalog gesehen und würde mir die auch gerne zulegen. Wie genau sind die ? Gibt es die auch noch woanders außer Baby Walz ? ich habe schon in mehreren Apotheken gefragt aber keiner kannte diese Thermometer.
Vielen dank für eure Antworten
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Woran haften die denn?????? o.T. LG!

An der Stirn! ;-) o.T.

Re: Frage zu Selbsthaftenden Fieberthermometer

Hallo
Naja ich hab noch nichts Gutes von denen gehört, sie sollen ziehmlich ungenau sein. Wir haben das fürs Ohr und sind sehr zufrieden damit.
VG Claudia

Re: Frage zu Selbsthaftenden Fieberthermometer

Hallo Melanie,
wir hatten selbst so eins, als ich noch ein Kind war und ich fand das Teil als Kind immer toll und nicht so unangenehm wie die normalen Fieberthermometer. Ich habe auch jetzt wieder eins gekauft, als ich es in der Apotheke gesehen habe. Sie sind in der Tat nicht gerade genau (bei uns immer zu niedrig), aber so als Vortest, wenn man einen Verdacht hat, durchaus mal geeignet - wenn sie Fieber anzeigen sollte man halt nachmessen. Ich habe meinen wie gesagt aus der Apotheke und er war ziemlich billig (weiß den Preis nicht mehr so genau, schätze aber mal so ca. 4 DM), ich hätte das Teil Stirnthermometer genannt ...
Viele Grüße
Anya

Re: Frage zu Selbsthaftenden Fieberthermometer

Hallo Melanie,
also ich habe solche Klebeteile (in Herzchenform) aus der Apotheke, die klebt man allerdings unter die Achselhöhle, d. h. eher seitlich an den Brustkorb unterm Arm. Man kann sie dort mehrere Stunden verweilen lassen und den Verlauf des Fiebers ablesen, da es wohl jede Veränderung des Fiebers anzeigt. Die waren gar nicht so teuer und es gab sie in der Apotheke. Leider (oder ich muß sagen zum Glück) fehlt mir die Erfahrung mit den Dingern. Tamara hatte erst zweimal Fieber und das ging ganz schnell wieder weg und sie hatte es sich wider Erwarten gut mit einem normalen Thermometer gefallen lassen.
Liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen