Suchen Menü

Frage zu Schuhen - Paßform

Hallo!
Noch passen ja die ersten Schuhe. Selina hat ein Paar Elefanten und ein Paar Ricosta. Beide lso mit WMS. Da kann ich mir ja fast sicher sein, daß die auch wirklich passen. Was mach ich aber, wenn ich mal welche ohne WMS sehe? Wie merke ich denn, daß die ihr wirklich passen? Bei uns Erwachsenen ist es doch auch recht häufig so, daß die Schuhe größer oder kleiner ausfallen oder die Größe zwar stimmt, aber die ganze Paßform nicht.
Kauft ihr dann nach gefühl oder wie macht ihr das? Oder lieber doch bei den eher teueren Schuhen mit WMS bleiben? Es geht mir ja nicht so ums Geld. Lieber bezahl ich etwas mehr, und die Füße verformen sich nicht. Aber wenn man doch irgendwie etwas sparen könnte, wär doch schön. dann gäbs vielleicht ab und zu mal ein Paar schuhe mehr *gg*
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schuhen - Paßform

Also ich war gerade heute Leons erste Schühchen kaufen. Und zwar von der Firma Primigi (italienische). Die haben nicht diese WMS-Angabe. Die Zehen (der Kleine) darf nirgendswo anecken. Dazu fühlst Du halt seitlich am Schuh entlang. Bei gefütterten Schuhen eine Nummer größer nehmen als normal. Billig waren die Schuhe übrigens auch nicht, knapp 45?, aber komplett aus Leder, aber mit ganz weicher Gummi-Sohle, halt richtige Lauflern-Krabbelschuhe. Du musst die Schuhe auf jeden Fall immer anprobieren! Überlege auch, ob ich für den "richtigen" Winter (da wird Leon wohl schon laufen können) ein Paar Bären-Schuhe von Deichmann kaufe. Die Kosten im Schnitt ca. 20 ? und die Qualität ist wohl auch gut, aber auch kein WMS.
LG Melle

Re: Frage zu Schuhen - Paßform

Hallo,
ich hatte die letzten tage mal ein paar Schuhe Selina anprobiert und da konnte ich nix fühlen. Und die hab ich dann auch nicht genommen. Die Verkäuferin hatte null Ahnung. "Ach die sehen doch so süß aus, die stehen ihrem Sohn ausgezeichnet!"
Werde halt dann doch wieder in eins meiner beiden Lieblingskinderschuhgeschäfte gehen. Da wird man richtig gut bedient.
LG Jana

Re: Frage zu Schuhen - Paßform

Ja, kompetente Beratung ist echt wichtig. Leider hat bei uns das eintige richtige Kinderschuhgeschäft zugemacht. Jetzt habe ich halt die namenhaften Läden alle abgeklappert und bin dann bei Böhmer fündig geworden. Die haben auch Ricosta, Nataurino und Elefantenschuhe.
LG Melle

Re: Frage zu Schuhen - Paßform

Hallo Jana!
Auf der sichereren Seite bist Du mit WMS. Ansonsten mußt Du halt fühlen: Vorne ca. ein Finger breit Luft (wenn Selina steht), und zur Breite weiß ich nur, daß sie zu breit sind, wenn Du die Seiten nach oben zur Schuhmitte hin zusammendrückst und dabei auf der Schuhoberseite eine Delle entsteht. Verständlich? *zweifel*
Ansonsten gehe doch nochmal in einen guten Schuhladen, laß Dir einen W, einen M und einen S-Schuh geben, und frage die Verkäuferin, woran sie sieht, welcher davon paßt. Dann hast Du Anhaltspunkt, wenn´s mal nicht drin steht. Habe ich auch so gemacht, und W war zu weit (hatten wir zuerst).
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen