Suchen Menü

Frage zu Roibushtee :o)

Hallo alle,
zu erst mal wünsche ich Ech allen ein frohes neues Jahr !
Ich trinke inletzter Zeit gerne Roibush-Vanille-Tee und meine Kleine mag immer mittrinken. Jetzt habe ich aber vor einiger Zeit gelesen, dass man Kindern nicht jeden Kräutertee geben darf.
Wie macht ihr das, welche Tees gebt ihr ? Da Rebecca keine Säfte mag, möchte ich ihr gerne eine kleine Teeauswahl bieten, nicht immer nur Fenchel, Anis.
Liebe Grüße Bianca
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Roibushtee :o)

Ich hab vor einiger Zeit mal gehört, dass Roibush-Tee dort, wo er herkommt, den Säuglingen als Bauchwehtee gegeben wird. Ich glaube aber, dass ich den Tee ohne das Vanille-Aroma anbieten würde, hab´s selbst aber nie probiert, Madame trinkt nur verdünnten Fruchtsaft.
Gruss, Sandra

Re: Frage zu Roibushtee :o)

Soweit ich weiß, kannst Du Roibusch ohne Bedenken geben. Ob die Aromazusätze sein müssen, vielleicht kaufst Du ihr welchen ohne. Du kannst ihr auch Kamille geben. Ich gebe Robin inzwischen alle Teesorten, außer schwarzen und grünen. Er trinkt alle recht gerne. Manchmal bekommt er einen Schuß Saft rein, wenn er darauf besteht, schmeckt auch recht interessant - Kamille mit Birne z.B. ;-)))
Viel Spaß beim Teesortentesten,
Anja

Re: Frage zu Roibushtee :o)

Hallo,
ich habe gehört, daß dieser Tee völlig unbedenklich , ja sogar besonders gesund ist. Ich würde aber auch mal versuchen, den Tee ohne Aroma zu geben (schmeckt eigentlich ganz gut). Nico trinkt leider nur Wasser mit einem Schuß Apfelsaft.
LG,
Susan

Re: Frage zu Roibushtee :o)

Hallo Bianca,
klar kannst Du ihr den geben, der Rotbuschtee ist nämlich wirklich gesund. Was das Aroma betrifft, warum nicht??? Wie bitte wird denn die Folgemilch aufgewertet? Mit Vanille und das schmeckt nun mal gut und ist auch nicht schädlich, man muß den Kindern nicht alles vorenthalten! (Meine Meinung)
Nimmst Du auch den Rotbusch/Vanille von Teekanne? Ich find den superlecker *g*
Liebe Grüße
Nicky

Re: Frage zu Roibushtee :o)

Hallo Bianca,
da kann ich Nicky nur zustimmen.
Pheline trinkt nachmittags immer ihren Roibushtee mit mir, je nachdem welches Aroma ich gerade trinke.
Liebe Grüße, Bettina

Dankeschön für die vielen Antworten

Hallo nochmal, wollte mich gan dolle für die schnellen Antworten bei Euch bedanken. Ich werde ihr dann gleich heute Mitag was abgeben ;-)
Und an Nicky, ich habe mir den von Meßmer geholt, suuuperlecker !!
Viele liebe Grüße Bianca

Cedric trinkt den R-Vanille auch gerne mt

und ich denke bei den minimengen ist das kein problem, er ißt auch stark gewürzte sachen sehr gerne und außerdem ist er mit 1,5 jahren kein baby mehr, sondern bekommt alles mal probeweise (außer alkohol und zigaretten, grins)
lg zeno

Re: Frage zu Roibushtee :o)

Hallo Bianca,
Timmy (13 1/2 Monate) bekommt auch seit einer Weile immer Rooibos-Tee zum Trinken. Vor einigen Monaten habe ich meinen KA diesbezüglich gefragt, und er hat mir zugeraten, auch zu den aromatisierten Tees! So bekommt Timmy mal Rooibos Vanille, mal pur, mal Kaminfeuer (mit Orange und Zimt). Er liiiebt den Tee (und ich auch, ich trinke fast nichts anderes)!
Übrigens habe ich, als Timmy noch ganz klein war (in den ersten Wochen, als er von Bauchschmerzen geplagt war), immer den Tee getrunken und die Blähungen wurden viel besser (ich habe gestillt) - auch ein Tipp von unserem KA!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen