Suchen Menü

Frage zu Römer Jockey-Fahrradsitz

Wer hat den Sitz auch am Sattelrohr und nicht am Fahrradrahmen befestigt, weil die Halterung nicht an den Rahmen geht? Hab ein Mountainbike und das hat so doofe Verstrebungen, dass der Sitz sich einfach nicht in die Vorrichtung am Rahmen reinschieben lässt. Jetzt kam mein Bruder auf die Idee, das ganze doch einfach am Sattelrohr festzumachen, obwohl das ja in der Beschreibung so nicht drinsteht? Fährt jemand damit rum und hat bis jetzt noch keine Beschwerden gehabt? Ich hab halt nur wegen der Sicherheit etwas schiss, obwohl mein Bruder meinte, ich sitze doch mit meinem Gewicht auf dem Sattel drauf, da macht der Sitz mit meinem Kind drin auch nicht mehr viel aus. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, denn zurückgeben kann ich den Sitz nicht mehr. Würd mich über Antworten sehr freuen, zumal ich mich so gefreut hat, jetzt endlich wieder Radzufahren und mit Sohnemann.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Römer Jockey-Fahrradsitz

Ich hab das kürzlich gesehen. Keine Ahnugn, ob das von der Statik passt. Da ist dann ja schon eine andere Belastung drauf, als wenn du drauf sitzt. Hmmm. Frag doch mal in einem Fahrradladen.
LG
Ike

Re: Frage zu Römer Jockey-Fahrradsitz

Hi ! oder frag doch mal bei so nem Metallbau- Geschäft nach vielleicht können die euch ne passende Stange zurechtschweissen ! Oder ruf direkt bei Britax-Römer an da gibts ne Hotline vielleicht wissen die Rat. Im Net unter
.. Britax .... LgSusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen