Suchen Menü

Frage zu Quadro

Ist Quadro so stabil, dass es richtig bekletterbar ist??
Leon klettert so gern (und so hoch), da würde ich sowas ggfs. in den elterlichen Garten stellen (sofern sie einverstanden sind). Ist so praktsich, da klein auseinandernehmbar.
Und: wird es nur gesteckt oder auch geschraubt? Leiert es nicht aus nach dem zwanzigsten Mal stecken??
Mel, die nicht so viel Geld für ggfs. Schrott ausgeben will
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Quadro

Das interessiert mich auch!!! Ich finde das System sehr gut, man kann immer mal wieder was zu kaufen, bzw. anders bauen - und sogar drinnen verwenden! Werde die Antworten gespannt mitlesen! LG Anja

Re: Frage zu Quadro

zotty bzw. christa hat das system und schwärmt davon
also kannst ja christa mal direkt mailen
lg luna + emely

Re: Frage zu Quadro

Hi,
wir haben von Quadro das Universal II + gerader Rutsche + Pool.
Im Wohnzimmer haben wir z.Z. noch das System ohne Pool aufgebaut.
Das System besteht aus Kunststoffstangen zwischen 70 und ca. 17 cm Länge die von verschiedensten Kupplungen zusammen gehalten werden.
Die Kupplungen werden durch Kunststoffschrauben fixiert, ebenso die "Trittbretter"
Ich habe gerade mal ein paar Bilder davon gemacht
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-52437.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-52438.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-52439.html
Auf dem letzten Bild sieht man den "Aufstieg" zum Turm.
Mit etwas Fanta-sie kann man sich vorstellen, das man daraus im Zweifelsfall auch ein paar Stühle + Tisch oder ähnliches bauen könnte.
Bei dem Quadro Packet ist auch eine Mini-Version des Stecksystems dabei, die man wirklich braucht, um das Teil nachher stabil zurecht zu bauen.
Der Zusammenbau dauerte beim ersten Mal gut 1 h des ganzen Turms.
Das "zusammen puzzeln" der kleinen Version dauerte ungefähr genau so lange, muss aber wohl eher daran liegen, das ein "Ing. Ing. Ing." zugange war ;-)))

Re: Frage zu Quadro

hallo mel!
also wie das zusammengebaut wird weiss ich nicht... aber unsere nachbarn haben das für ihre zwillis. plus meinem sohn turnen da also drei absolut rabiate raubaukenjungs von 5 und 6 jahren drauf rum. das ding steht immer noch, lach.
also wenn unsere das nicht totkriegen, schafft leon das wohl auch nicht
lg britta

Re: Frage zu Quadro

Hallo Mel,
das Quadro ist einfach klasse. Unser Großer hat es zu seinem 1. Geburtstag schon bekommen und nach und nach wurde es immer erweitert. Jatzt haben wir es als Rutsche mit Klettergerüst im Garten stehen. Lt. Quadro ist der Aufbau so wie wir es haben ab 3 Jahren geeignet, aber Henrik (1 1/2) klettert da alleine hoch und rutscht wie ein Großer. Wir bauen es im Winter immer ab und im Frühjahr wieder auf, aber da leiert nichts aus, wir benutzen es jetzt schon 3 Jahre und es immer noch top auch die Farben. Ansonsten ist Quadro auch sehr kulant wenn mal was defekt ist, gibts Ersatz. Zusammengehalten wird es mit speziellen Steckern die dann gedreht werden. Also ich finde die Anschaffung lohnt sich immer, da man ja auch immer wieder umbauen und erweitern kann.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Frage zu Quadro

hallo mel,
kjell hat von quadro die rutsche (starter II+ rutsche) und wir sind wirklich begeistert von dem system!
haben es gestern im garten meiner eltern aufgebaut!
es ist super zum klettern und sieht auch nett aus :o)
man kann sooo viel tolles damit bauen, es ist x- fach variabel und kinderleicht auf- und abzubauen. man steckt die stangen ineinander und hat so "befestigungsclips/ schrauben", die man um 90° drehen muß, dann sitzt ales fest.
das kannst du viele, viele male auf- und abbauen, ich bin sicher, es hält ewig.
tja, dafür ist es wahrlich alles andere als billig, ich habe beim kauf schon geschluckt.
man kann direkt bei der homepage von quadro alles bestellen. es lohnt sich eh mal, dort zu schauen, um einen über- und einblick zu bekommen.
auch bei ebay wird viel von quadro- auch neu- verkauft.
unser babymarkt (bei köln) allerdings führt die sachen 15- 20% unter den preisen, die quadro anbietet, also haben wir dort zugeschlagen. kann dir gerne die adresse geben, lohnt sich bei der ausgabe vielleicht auch für euch.
falls ihr euch dafür entscheidet: viel spaß damit, es ist wirklich toll!
quadro- begeisterte grüße,
anke

Re: Frage zu Quadro

Muss erstmal meine Eltern interviewen ob wir das den Sommer über dort im Garten aufbauen dürfen. Für drinnen ist es nix, oder? Dann wäre Leon´s Zimmer ja voll *lol*. Er hat nur 17qm. "Nur" weil er viel Dachschräge hat, also man nicht wirklich hoch bauen kann. Wenn die Eltern einverstanden sind, werde ich es wohl anschaffen. Bezweifle aber dass sie ihren neuen tollen Garten als Spielplatz hergeben...Mein Mann hat gerade alles neu gemacht. Pool weggemacht, Betonplatte weggekloppt, 27 Tannen weggemacht, alles umgegraben, gewalzt, Kompost drauf, wieder gewalzt, neue Beete angelegt und zum Schluss neues Gras gesät, was jetzt so langsam wächst.
Befürchte dass sie ihr neues Paradies nicht zum Spielplatz umfunktionieren lassen....aber fragen kostet ja nix.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen