Suchen Menü

Frage zu Peg Perego-Buggy

Hallo
Ich habe den Peg Perego Pliko meiner Nachbarin ausprobiert und finde ihn ganz toll.
Eigentlich ist Moritz (11 Wochen) noch zu klein für einen Buggy. Aber unseren Hartan-KiWa muss ich immer so umständlich zerlegen weil wir keinen Kombi haben und er ist so sperrig unterwegs.
Könnte ich den Buggy jetzt schon nutzen? Man kann die Liegefläche ja flach stellen.
Sie würde mir den (neuwertigen) Buggy für 120 Euro verkaufen? Das ist doch relativ günstig, oder?
Danke und lg Eva + Moritz 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Peg Perego-Buggy

Hallo Eva,
ich würd ihn noch nicht reinlegen.In dem Alter brauchen sie doch noch die etwas härtere Rückenfläche.Ich würd meinen allerfrühstens mit 6Monaten reinlegen.Aber da denkt ja jeder anders drüber.LG Mandy&Damien Bryton(18M)

Liebe Eva,
ich stand jetzt auch 3 ganze Wochen lang vor der Frage was ich mache und ob es so in Ordnung ist. Ich habe einen ziemlich sperrigen und steif-schweren Jogger. Bin auch nicht gewillt dieses Monster weiterhin in unser Auto zu hiefen. Somit hab ich mich hier an die Forummami´s gewand um mir die Entscheidung für einen Liegebuggy leichter zu machen. Bei mir standen der Peg Perego und der Chicco C1 im Vordergrund. Nach einigen Anworten hier im Forum sind wir dann losgezogen. Ich hab den Chicco und den Peg Probegefahren. Und hab mich für den Peg Perego entschieden. Die Verkäuferin meinte auch das der Peg in Italien sogar für Neugeborene genutzt wird. Da ich Zweifel daran hatte ob dieser Buggy für unseren Knopf (fast 7 Monate alt) ok ist.
Der Wagen ist wirklich klasse aber ich persönlich würde auch noch ein paar Wochen warten. In einem Kinderwagen liegt der kleine Moritz ein bissi mehr geschützter (Wettertechnisch mein ich). Ansonsten könnte ich Dir auch schlecht davon abraten. Bei der Preisfrage kann ich Dir leider nicht helfen. Wir haben für unseren Neu 199 Euro bezahlt. Wir haben den Completo (mit Verdeck und Fußdecke).
LG Marlen

Hallo Marlen,
bin auch gerade am überlegen mir einen Peg Perego zuzulegen.
Dachte Preismäßig aber eher an den PP Classico. Darf ich fragen wo ihr den Completo so günstig erstanden habt? Normalerweise bekommt man den ja nicht unter 230 Euro.
Meine Kleine wurde jetzt ein Jahr alt und da es nun wieder auf den Winter zugeht, wäre der Completo mit Fußsack auch besser...wenn er eben nur nicht so super teuer wäre.
Danke für Deine Antwort, LG Melanie

Hallo,
ich hab den Pliko P3 vor ca. 4 Wochen gekauft, und muss sagen zum Glück. Mein Sohn ist nun 19Monate alt und sitz aber schläft auch drin!
Unser ersten KiWa ist der Hartan Skater, der steht nun daheim und wird für die Spazierfahrten daheim genutzt und der Peg ist immer im Auto. Eigentlicher Grund warum wir den gekauft haben ist unser bevorstehender Urlaub. Ich hab noch die Flugzeugtasche von PEg dazu gekauft. Nun kann man das gute Teil sogar als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen.
Zur eigentlichen Frage, der Pliko Classico würde ich dann erst für Babys nehmen die sicher und gut sitzen können. Vorher nicht!!!! Also so ab einem Jahr!
Die Aussage von der Verkäuferin mit den Neugeborenen in Italien mag schon sein, aber es gibt für den Peg auch den Aufsatz mit der Schale, das ist ja wieder was ganz was anderes!!!
Ich hatte letztes Jahr mir den Fussack von odenwälder gekauft und der hat alleine schon 150euro gekostet. Wir werden im Winter voll auf Skater umsteigen, weil im Schnee ist mit Buggy net so der wahre Spass geboten. Der Skater ist ja da wie ein Schneepflug :-))))
glg sevtac

Hallo Melanie,
ich weiß der Preis machte mir anfangs auch ziemlich zu schaffen. Aber für 199,- dachte ich macht man wohl keinen Fehler. Wir haben Ihn bei Toysras (hoffentlich richtig geschrieben) für diesen Preis bekommen. Ob das nun der reguläre Preis ist weiß ich nicht genau, Verkäufer erzählen ja auch nur das was der Kunde hören möchte. Angeblich wäre der Completo immer für 199,- im Sortiment. Habt Ihr ein Toysras bei Euch in der Nähe? Macht doch einfach mal ne Ausflug dahin und frag mal nach.
LG Marlen
PS. Aber mal ehrlich der Buggy ist sein Geld werd. Hab mich schon geärgert das ich bei unserem Großen nich auf die Idee kam. Wirklich ist ein echt geiles Teil.

Hallo Marlen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja ich werde mal ausfindig machen wo der nächste Toysras ist und mal hinfahren. 199,-- Euro sind schon ein super Preis für den Completo.
Wir haben einen Hartan Skater und der ist mir nun nach einem Jahr wirklich zu globig und schwer. Geschweige denn, dass er gerade mal so ins Auto passt und dann aber nichts weiteres mehr im Kofferraum Platz hat.
Gruß
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen