Suchen Menü

Frage zu NUK Training Becher

hallo,
habe alexa gerade den nuk magic cup 3 gekauft, da ich sie vom sauger entwöhnen will. sie trinkt sehr viel, rennt den ganzen tag mit ihrer flasche rum und pfeffert sie überall hin. :-(
deshalb bekommt sie auch nur am tisch ein glas.
der nuk bescher wurde hier schon oft positiv erwähnt und so schnell wird er bei diversen stürzen hoffentlich nicht aufgehen.
jetzt endlich meine frage:
wie schaffen es eure kids, aus diesem ventil etwas rauszubekommen???? alexa wollte trinken und hat mir mit fragendem gesicht den becher hingehalten. also, hab ich es probiert und ich finde es sehr schwer, was rauszubekommen. *ziehenmusswieeinochse*
muss man da erst ´ne bestimmte technik entwickeln? oder muss das ventil erst "eingetrunken" werden????
bitte, klärt mich auf!
schon mal vielen dank im voraus!
lg newa *dieechtgespanntaufeureantwortenist*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu NUK Training Becher

hallo. hab hier mal den tipp bekommen, einen 2. schlitz zu schneiden. scharfes messer, ein kreuz rein. fertig. klappt super!
lg carmen

Re: Frage zu NUK Training Becher

Jamie hat es auch nicht geschafft, aus diesem Becher zu trinken! Als ich ihn (den Becher!) gekauft hatte, habe ich im nachhinein von vielen Müttern gehört, das ihre Kinder das ebenfalls nicht konnten! Habe dann den Becher von Avent gekauft. Das positive daran: Das Ventil läßt sich (im Gegensatz zum Nuk-Becher!!!) auseinandernehmen, säubern und kinderleicht wieder zusammensetzen. Außerdem kann man den Trink-Schnabel einzeln nachkaufen (sogar in versch. "Stärken" - und nicht gleich den ganzen Deckel! Aus diesem Becher konnte Jamie sofort problemlos trinken. Der Becher ist schon mehrfach kaputtgegangen, da er diverse Stürze nicht überlebt hat - mit Hilfe des Kassenbons waren die Umtauschaktionen aber gar kein Problem! (Sorry, aber so'n Becher muß auch was aushalten können, sonst darf es kein Trinklernbecher werden!) Mittlerweile (Jamie wird 23 Monate alt) schafft er es auch, aus dem NUK-Becher zu trinken! LG Anja *die trotz Reklamationen auf den Aventbecher schwört!* ;o))

Re: Frage zu NUK Training Becher

Hallo,
habe Dir schon im anderen Forum (geb. Juli bis Sept.02)geantwortet, aber ich kann nur positiv vom Nuk Becher sprechen. Luisa kann super daraus trinken und das von Anfang an, und der ist schon so oft mit voller Wucht zu Boden gegangen und immer heile geblieben. Probiere es einfach aus.
Gruß Kerstin mit Luisa 17 Mon.

Re: Frage zu NUK Training Becher

Hi, Chiara trinkt auch super aus dem NUK-Becher. Wir hatten jedoch auch schon Reklamationen. Einmal hat Chiara den Becher so auf die Platten gefeuert, daß er in der Mitte gespalten war. Da habe ich leider den Becher zu schnell weggeschmissen. Ein anderer ist auch gerissen, den habe ich über NUK reklamiert. Der wurde untersucht u. mir wurde in einer Mail mitgeteilt, das die die Produktion ändern müßten u. ich aber Ersatz bekäme, das würde jedoch etwas dauern.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Re: Frage zu NUK Training Becher

Jonah hat es nie beschafft, aus dem NUK-Becher zu trinken! Er guckte das Ding immer völlig verständnislos an .... *g*
wir haben dann einen Becher von Avent gekauft, hat prima geklappt damit! Haben ihn dann aber auch sehr schnell an das trinken aus einer Sigg-Flasche Gewöhnt.
LG
Anja

Re: Frage zu NUK Training Becher

Na, den Fehler hab ich heute auch gemacht, ich dachte ich tue meinem kleinen mal was gutes und kauf so einen, aber nee, der ist echt doof, viel zu schwer. Er hat noch nicht mal drauf gebissen, also werd ich den wohl irgendwo verkaufen. Da bleib ich doch lieber bei AVENT!! Und kaputt gegangen ist bei mir noch keiner. Und wenn auch, die sind sehr kulant. Außerdem passt jeder Avent-Becher und jede Avent-Flasche mit allen Aufsätzen von Avent zusammen und sauber machen kann man die auch echt super.
LG Kerstin
Ps: Nuk magic-cup zu verkaufen, also wer möchte ihn haben, hab ihn bei schlecker für 4,99 gekauft!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen