Suchen Menü

Frage zu Milchzucker & Schmelzflocken....

Hallo! Kann mir bitte jemand helfen! *liebguck*
Wie bereitet man ein Milchfläschchen mit Schmelzflocken zu (und Milchzucker gerne?) ohne dass es Verstopfung oder Durchfall gibt? Muss da Wasser mit ins Fläschchen? Ich will Töchterchen ja mal aufpäppeln und das Wasser stört mich bei dem Gedanken irgendwie. Sie wiegt ja nur noch 9kg nach ihrer Erkältung bei 84cm *sorgenmach*. Wäre nett wenn mir da jemand, der sich damit auskennt, Nachhilfe gibt. Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer. Vielen Dank & Grüsse, Caro
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Milchzucker & Schmelzflocken....

Hallo Caro, ich hab von diesen Milchfläschen mit Flocken und Milchzucker keine grosse Ahnung, aber um zus.Kalorien zuzuführen, wird das wohl eher wenig sein, oder??
Gib ihr doch evtl. Nudeln mit Sahnesosse, mal einen Pudding, Bananenshake mit Vollmilch, etwas Öl ins Essen etc., immer wieder Zwischensnack anbieten (Vollkornkekse, Trauben, Bananen haben z.B. viele Kalorien)
vG und gute Besserung Martina

Re: Frage zu Milchzucker & Schmelzflocken....

Hallo Caro,
mein Kleiner hat vom 5. bis zum 14. Monat abends ein Schmelzflockenfläschchen bekommen (er hat es abgöttisch geliebt!). Kauf doch einfach die Kölln-Schmelzflocken, da ist auf der Packung hintendrauf das Rezept, wie sie zubereitet werden. Ich hab es auch so zubereitet und Bärli hats geschmeckt. Gehaltvoll ist so ein Fläschchen (oder Brei) auf jeden Fall auch mit Wasser, keine Sorge! ;o)
Durch den Milchzucker im Fläschchen kannst Du den Stuhlgang eigentlich prima im Griff haben: wird er hart, mehr Milchzucker geben, wird er zu dünn, weniger oder gar keinen Milchzucker nehmen.
Wenn Du noch Fragen hast oder keine Kölln-Packung da hast und das genaue Rezept brauchst, mail mich einfach an.
Liebe Grüße & alles gute für die Maus,
Petra

danke...

hab das Rezept auch entdeckt ;-). Hab ihr aber dann doch einen Brei gemacht davon, sie ass es sogar! Danach trank sie sogar noch ihr Flâschchen *g*. Aber sie wurde heute auch noch mal gewogen und hat die 0,5kg, die sie durch die Erkältung verlor schon wieder drauf (innerhalb von einer Woche), wiegt jetzt also wieder 9,5kg. Hoffe sie kommt bald bei den 10kg an, würde mich beruhigen. Nochmal vielen Dank! Werde es trotzdem mal versuchen. :o) VG, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen