Suchen Menü

Frage zu Matsch-/Buddelhosen

Viele hier schwören ja auf Matschhosen um Spielplatz-Flecken auf der Kleidung zu vermeiden.
Aber: schwitzen die Kids sich da nicht kaputt??
Hier sind es um 18-20°C und gestern hatte Leon z.B. Body, Kniestrümpfe, eine Jeans, ein Sweatshirt und Schuhe an und ich denke mit noch so ner Plastikhose drüber hätte er furchtbar geschwitzt.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Matsch-/Buddelhosen

wenns eine gute ist nicht
ich so eine ganz dünne allerdings von ebay ersteigert ich weiß nicht welche marke das ist aber ganz anders als die, die jetzt bei aldi verkauft wurden
die ist innen auch mit stoff und super dünn aber reißfest
so ne schlaberige
ich denke mal es kommt auf die qualität an
eigentlich sollen die atmungsaktiv sein
emely hat darin noch nicht geschwitzt
lg luna + emely

Re: Frage zu Matsch-/Buddelhosen

Hallo Mel!
Bei so einem herrlichen Wetter kommt Cedric in einer älteren Jeans nach draußen in den Garten und saut sich dann eben etwas zu. Die Matschhose ziehe ich ihm nur bei kälterem Wetter an, dann ist der Sand und die Gartenerde auch meistens feuchter, so daß Cedric dann nicht kalt bzw. naß von außen wird.
LG Tanja

Re: Frage zu Matsch-/Buddelhosen

Na, dann darf Leon sich in der Matschhose auf dem Spielplatz eben nicht so viel bewegen, nix mit rumtoben, dann schwitzt er auch nicht dadrin ;-)
LG Luci

Re: Frage zu Matsch-/Buddelhosen

Hi Mel,
bei den Temperaturen ziehe ich Luca auch keine Matschhose an - da würde er wirklich drin eingehen. Je nach Nässe kannst du aber die Matschhose auch einfach über eine Strumpfhose anziehen (also ohne Jeans) - dann ist es nicht sooo warm.
Liebe Grüße, Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen