Suchen Menü

Frage zu Lippenbändchen!!!

Hallo,
mein Sohn (16 Monate)ist gestern gestürtzt und hat sich das Lippenbändchen gerissen,es hat die ersten 5 minuten wahnsinnig doll geblutet.Nun hab ich gerad mal nachgeschaut,es sieht schon wieder ganz gut aus.Nur nun hängt so ein kleines stückchen nach vorn,wenn man die ober Lippe nach oben leicht drückt.War es das nun,oder sollte ich mal zum Kinderartzt mit ihn fahren.Habt ihr da Erfahrung mit???
Lg.mandy mit Marcus
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Lippenbändchen!!!

Hi Mandy, ja,damit haben wir Erfahrung. Luca ist letztes Jahr gestürzt und hat sich das Bändchen angerissen. Es hat tierisch geblutet und ich bin sofort zum Arzt gefahren. Der hat gesagt, dass es gefährlich sein kann, weil diese Stelle irgendwie über eine Lymphbahn mit dem Gehirn verbunden ist und wenn sich Schmutz in die Wunde setzt, kann das böse enden. Musste dann einen Tag später wieder hin, da hatte es aber schon angefangen zu heilen.
Würde auf jeden Fall zum Doc gehen.
Grüße, C.

Re: Frage zu Lippenbändchen!!!

Wie Lymphbahnen??????? Hab ich ja in meinen 11 Jahren als Zahnarzthelferin noch nie gehört. Also es ist sogar gut wenn das Ding durch ist. Wenn es nämlich zwischen den Zähnen zum Gaumenhin angewachsen war hat sich der kleine Mann eine Lippenbändchen-OP erspart. Wenn das da bleibt kann es sein das es weggemacht werden muss sonst stehen die Zähne weit auseinander und der Rest hat nicht genug Platz. Also wenn es nimmer Blutet dann is es auch nimmer schlimm. Du kannst aber mal die Schneidezähne anschauen lassen ob die nix abbekommen haben. Aber böse enden????????? Neeeeeeeeeeeeee das is echt übertreiben
LG TINI

Re: Frage zu Lippenbändchen!!!

Keine Ahnung, bin keine Fachfrau, kann nur wiedergeben, was unser Doc gesagt hat.
Würd`s trotzdem anschauen lassen.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen