Suchen Menü

Frage zu Lichtbildausweis/ EWMA

hi zusammen, habe letztes jahr einen kinderausweis für cedric für unseren urlaub anfertigen lassen, ohne bild. nun fliegen wir bald nach bulgarien und die wollen eins mit bild st. das bild haben wir heute mit digicam gemacht und nun muss ich da erneut hin. hat eine von euch das schonmal gemacht? bekommt er nen neuen ausweis oder kleben die das bild in den altenund stempeln es ab. was muss ich noch mitnehmen, geburtsurkunde, vollmacht ehemann und co? da ich das ganzeür den frühen motangmorgen plane, kann ich vorher nicht mehr anrufen und hoffe auf eure erfahrungen.
schei...bürokratie :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Lichtbildausweis/ EWMA

Hallo Zeno, ob in den alten Kinderausweis das Bild einfach eingeklebt wird weiss ich auch nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen. Du brauchst aber auf jeden Fall die Vollmacht von Deinem Mann (Du könntest Cedric ja vielleicht entführen wollen) und Geburtsurkunde würde ich auch mitnehmen. Ämter sind ja bekanntlich super kompliziert (nimmst Du Cedric mit? Kannst Du ihn dann nicht schreienderweise mit in das Amtszimmer nehmen, beschleunigt den Vorgang evtl.) und ich kann mir vorstellen, dass Du dich schwarz ärgerst, wenn Du wegen irgendeiner Kleinigkeit nochmal hin musst! Viel Erfolg!
LG Bettina

Re: Frage zu Lichtbildausweis/ EWMA

hi zeno,
für hh gibt es im netz eine bürgerauskunft - und da habe ich soeben folgendes gefunden zum thema kinderausweis:
"Erforderliche Unterlagen:
Geburtsurkunde, Kinder ab 10 Jahre: 2 Fotos (B:35 mm, H: 45 mm, heller Hintergr.), Einverständniserklärung und Personalausweis oder Reisepass beider Sorgeberechtigter. Bei alleinigem Sorgerecht: Nachweise.
Bitte unbedingt beachten:
Persönliches Erscheinen eines Sorgeberechtigten unbedingt erforderlich. Bei Ausstellung eines Kinderausweises mit Foto sowie bei nachträglichem Einfügen eines Fotos ist auch das persönliche Erscheinen des Kindes nötig."
offensichtlich wird - zumindest in hh - das foto nachträglich eingeklebt. und cedric muß mit.
lg
sabine

Re: Frage zu Lichtbildausweis/ EWMA

Nach meiner Erfahrung mit EWMA: Nimm alle erdenklichen Unterlagen mit, die du finden kannst. Auf jeden Fall Ausweise und Vollmacht, Alle Geburtsurkunden der gesamten Familie und evtl. noch der Grosseltern, diese aber auf keinen Fall älter als 2 Jahre (ist mir hier echt passiert, die meinten, unsere Geburtsurkunden wären zu alt, um Klara zu melden!!).
Aber mal im Ernst: Musst du dringend am Mo morgen hin, oder kannst du noch an einem anderen Tag, evtl. sogar ohne cedric? Dann würde ich Mo anrufen, welche Unterlagen sie benötigen.
LG
Ike (die eigentlich aufräumen muss!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen