Suchen Menü

Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Hallo! Überlege z. Zt. ob so eine Puppe auch was für meinen Sohn wäre. Ob Jungs davon auch begeistert sind? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Es gibt ja auch so viele verschiedene. Die Kumquats finde ich besonders toll, aber sind ja auch nicht billig. Könnt Ihr mir weiterhelfen und Tips geben? Besten Dank im voraus. LG Tanja + Dorian
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Hallo,
ich habe diese Puppen zwar schon öfter mal gesehen, aber so richtig auf den Geschmack gekommen bin ich erst durch die Diskussionen hier. Gestern hab ich meinem Mann die Puppen gezeigt und wir haben uns geeinigt, dass Linus auch so eine zu Weihnachten bekommt. Ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird :-)
LG Ina

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Hallo Tanja!
Da ich mir unter diesen Puppen nichts vorstellen kann, hab ich mal ne Suchmaschine mit "Kumquat" und "Puppen" gefüttert. Ergebnis: Die Herstellerfirma hat angeblich was mit Scientology zu tun und reicht die Bestelladressen zwecks Sektenwerbung weiter. Wenn das wirklich so ist, finde ich das ziemlich erschreckend...
So, jetzt hab ich doch tatsächlich nen Beitrag geschrieben, obwohl die offizielle Vorstellung und Begrüßung noch aussteht *g* Und mein Profil ist auch völlig veraltet *schäm* Wird aber alles nachgeholt, versprochen!
LG, Sonja

Re: Wg. Scientology

Hi Sonja,
wär ich nicht drauf gekommen... Stell doch den Link zu diesem Bericht (hab mir die Seite auch gerade angesehen) mal in Dein Profil - DAS sollten wirklich alle hier lesen. Sowas darf man nicht unterstützen.
LG
Sabine

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Ach Du Sch.... ("Scheibenkleister" natürlich, was dachtet Ihr denn?!Das wußte ich nicht. Dann Finger weg von den Dingern. Wohl doch besser eine Living Puppet oder Folkmanis. Hat vielleicht noch jemand Tips oder Erfahrungen? Vielen Dank + LG Tanja

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

hi, wir haben eine folkmanis, die ist superschön und gefällt auch einem jungen!
zeno

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Ach nö, ich kriege schon immer Post von denen, dass heißt ja DIE haben meine Adresse schon, so was doofes. Denn wenn ich wieder arbeite (bin Erzieherin) wollte ich mir auch eine Kumquats kaufen, die sind viel schöner als die Folkmanis. Was mache ich denn nun??? Bleibe ich bei meinen Tchibo Handpuppen, die sind auch klasse ;-)(((.
LG Britta

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Habe auch die aktuellen von Tchibo gekauft. Ist aus der Post von denen denn irgendwas von Scientology ersichtlich? LG Tanja

Re: Frage zu Kumquat-Puppen o. ä.

Hallo Tanja!!
Ne, an der Post sieht man so nichts. Aber wenn ich es mir so überlege, sind die Preise im Vergleich zu Folkmanis und living puppet schon recht hoch und warum kann man diese Puppen nicht im Fachhandel kaufen????
Schade, sie scheinen die schönsten zu sein, ich werde die aber auch nicht mehr kaufen, da ist vielleicht was wahres dran und das vielleicht reicht mir schon.
P.S. Letztes jahr gab es bei Tchibo 7 (!) Handpuppen zu dem Preis von diesem Jahr. Da waren noch Treufel, König und Königin dabei. Schade, merkt man wieder wer alles Teuro praktiziert. (Ne Freundin hat letztes Jahr alle 7 gekauft, ich bin mit meinen 4 glücklich, sie sehen alle sooo lieb aus!!!)
LG Britta
Ach ja, Post von den Scientologen habe ich noch nicht bekommen.

was sind denn kumquatpuppen??

hallo,
*dummfrag*: ich kenne kumquats und ich kenne puppen, aber kumquatpuppen kenne ich nicht! was ist das??
ahnungslose grüsse,
fine

Re: was sind denn kumquatpuppen??

Hallo, dass sind auch Puppen wie die Living Puppets oder Folkmanis (menschl. Handpuppen auch zu Therapiezwecken, bei Ärzten oder in Kindergärten eingesetzt). Sie sind meist so ca. 65 cm hoch und es sind sowohl die Arme aus auch der Kopf (be-)spielbar. Haben nur den Namen Kumquats, da die erste Puppe von der Firma die gleicheFarbe, wie die Frucht hatte. Hoffe Deinen Wissensdurst ausreichend gestillt zu haben. Fotos findest Du auf entsprechenden Internetseiten z.b. blabla.kumquat.blabla (glaube ich). Wünsche Dir eine gute Nacht. LG Tanja

achsoooo!

hallo tanja,
ja, die kenne ich, wusste nur den namen nicht! danke!
N8,
fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen