Suchen Menü

Frage zu Kinderwagen

Hallo,
habe mich aus dem Schwangerschaftsforum eingeschlichen und bräuchte Eure Hilfe. Bin jetzt 20. SSW und so langsam wollen wir uns nach einem Kinderwagen umsehen. Problem dabei: ich bin "nur" 1,63 groß, mein Freund 1,95 m. Wir hätten gerne einen Wagen mit fester Babyschale, eventuell später zum Umbauen. Würde mich über Tipps von erfahrenen Müttern sehr freuen.
Grüße,
Kati
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinderwagen

Hi Kati,
eine Marke, kann ich Dir da auch nicht nennen, am besten mal angucken im Laden, worauf gerade Ihr achten müßt, ist daß der Griff gut höhenverstellbar ist und auf alle Fälle ausprobieren, wie der Wagen um Ecken fährt, da hab ich nämlich nen Griff ins Klo getan, fährt wunderbar, aber um die Ecken muß man den rumtragen, weil der sich so schwer hinten runterdrücken läßt.
LG
Nicky

Re: Frage zu Kinderwagen

Hallo Kati!!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also ne Marke kann ich Dir auch nicht so empfehlen.
Am Besten ist echt wenn Ihr in den Lade geht und Euch die Teile anseht. Ich habe einen mit Schwenkscheiber und fidne den Klasse, da mein Kidn dann mal in alle Richtungen schauen kann und ich ihn jetzt als Karre benutze. Was ich Dir noch empgelen würde, falls Du auch so einen zum UMbauen nehmen willst (also einen KOmbi) dann achte darauf das er einen 5 Punktegurt hat meiner hat nru einen 3 Punkte und meine DAme möchte immer aussteigen somit muß ich sie mit einem extra "Geschirr" anschnallen. Leider hatte mich da auch keiner drauf hingewiesen und nu würd eich leiber nen Anderen Kinderwagen haben.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl es ist echt nicht einfach.
LG Nicole

Re: Frage zu Kinderwagen

Hallo Nicole
Das kommt wohl völlig auf's Kind drauf an. Naomi habe ich noch fast nie angeschnallt, ausser im Graco wo sie runter fallen kann. Sie ist aber auch keine Klettermaus. Bei uns war der 5 punkte Gurt für die Katze und hängt dort nur zur Zier denn wenn ich den benütze gibt es Terror!
Gruss
Karin

Teutonia!!! mT

Hallo Kati!
Ich denke mit Teutonia seid ihr gut beraten - der hat ne feste Babywanne (+Sportwagenaufsatz für später) und einen höhenverstellbaren Griff von ganz unten bis ganz oben! Halt nicht die billigste Marke... aber geht halt einfach mal in ein Babygeschäft und stöbert :-)
Alles Gute für die Rest-SS!!! hexle

Re: Frage zu Kinderwagen, keinen fall gesslein!

hallo kati,
empfehlen kann ich dir leider keinen kinderwagen, aber eine marke kann ich auf jeden fall nicht empfehlen, das wäre gesslein! viel zu teuer und keine qualität. schön zum fahren gewesen (3rad), aber völlig unzuverlässig. ein paar mal hatte ich eines der räder "verloren", einmal sogar beim einsteigen in die straßenbahn. ja und der kullerte dann halt davon, aber ich hatte glück, denn eine nette dicke dame rannte trotz ihres gewichtes wie eine irre hinterher. die gute! die mitgelieferte luftpumpe hatte es auch nur ein paar wochen ausgehalten und die klingel verlor ich gleich in den ersten tagen. praktisch alles was nicht am wagen verschweißt war, verlor ich während der zeit (außer mein kind lol) ;-). war beidseitig schwenkbar (finde ich wichtig). das die reifen über 10 kaputt waren (jetzt steht er unbenutzt in der ecke und ich habe mir einen buggy zugelegt) und das verdeck abgebrochen war und am anfang der rahmen völlig verzogen war (bekam gleich am anfang einen neuen rahmen) sind nur ein paar dinge, die dem wagen zuzuschreiben sind (mehr storys gerne auf anfrage). lange wartezeit (8wochen) hätten mir schon eine vorahnung sein müssen....trotzdem dir viel glück bei der auswahl und alles gute für die schwangerschaft. liegrü anke

immer wieder Gesslein !!! Nix anderes!.......

......tja, so unterschiedlich sind Meinungen :-)
Ich habe einen Gesslein Trekking und bin suuuuuuuuuuper zufrieden damit:
fährt sich toll, Schwenkschieber, gute Federung, stabil (wackelt und eiert nicht) und dennoch in den Kofferraum hebbar von einer Frau. Ach, und bildschön ist er natürlich sowieso ;-))), halt mal was anderes als die ewigen Teutonias.
Einziger Haken: das Netz unten drunter ist recht klein.
Aber meinen Wocheneinkauf bei Aldi mach ich eh nicht mit Kind, oder? ;-)
Zum Thema Teutonia:
3 Mütter aus meiner Krabbelgruppe haben welche (Mistral und Y2K), und alle !!! sind in regelmäßigen Abständen mal wieder am schimpfen, weil wieder das Gummi am Schieber gerissen ist oder was anderes...
Alle schieben regelmäßig mit einem Leihwagen durch die Gegen, weil ihrer mal wieder in der Reparatur ist.
Ich habe den Eindruck, Teutonia ist auch nicht mehr das, was es mal war. Und die 3 sind nicht der Einzelfall.
Letzendlich mußt du dich am Schieber wohl fühlen, darauf kommts an!
Der Wagen wird dich schließlich jahrelang begleiten. Also hör auf deinen Instinkt (finde ich wichtiger als Prestige oder technische Daten).
LG und viel Glück
AnnaL

Re: Frage zu Kinderwagen

Nehmt Euer kleinstes Auto, in das der Kinderwagen später passen muß und fahrt zum Babyausstatter. Dort alles austesten was es an Kinderwägen gibt, incl. Beladen und "Kurvenverhalten" und dann das ganze am Auto austesten, ob der Wagen hineinpasst und ob er leicht zusammenlegbar ist, denn Du ärgerst Dich später sonst maßlos, wenn Du im strömenden Regen einen Kampf gegen den Kinderwagen führst.
LG und eine schöne Schwangerschaft noch, Birgit

Re: Frage zu Kinderwagen

Hallo, ich hab mir für die ersten 6 Monate einen gebrauchten Hartan gekauft, auch mit Festschale, den man anschließend als Kombi umbauen konnte. Nach 6 Monaten hab ich mir dann einen neuen Emmaljunga gekauft, weil der gebrauchte Wagen die täglichen 4x Zusammenklappen/Aufbauen dann doch nicht mehr so gut verkraftete. Er hat aber noch gute Dienste bei der Oma getan. Mit beiden Wagen war ich superzufrieden, d. h. den Emmaljunga hab ich jetzt noch und kann ihn uneingeschränkt empfehlen - einziges Manko vielleicht ... er ist nicht gerade leicht, weiß nicht, ob du ihn häufig tragen mußt. Läßt sich aber gut höhenverstellen - der Hartan übrigens auch und bei beiden Wagen lassen sich die Aufsätze in beide Richtungen drauf machen - bin kein Freund von Schwenkschiebern, wollte unbedingt diese Drehbare Variante.
Alles gute noch für die restliche Schwangerschaft, liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen