Suchen Menü

Frage zu Gitterstäben?

Hallo,
wann habt ihr, bzw, wann wollt ihr, die Gitterstäbe aus dem Bettchen eurer Kleinen rausmachen? Habt ihr erst nur die ersten 2 rausgemacht oder gleich alle?
Lara fängt jetzt an sich an den Stäben hochzuziehen und wir überlegen, ob wir die jetzt rausnehmen sollen, bevor sie noch rüberfällt. Sie ist jetzte 13 Monate und kann seit 4 Wochen laufen!
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Ina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gitterstäben?

Hallo Ina
Naomi ist fast 19 Monate und kann seit 5 Monaten gehen. Ihr Bett ist sehr tief, d.h sie hat es noch nie geschafft aus dem Bett zu klettern, doch sie ist auch keine Klettermaus. Ich lasse die Stäbe so lange drin wie es geht, denn ich könnte mir vorstellen dass ich sonst ein spielendes anstatt ein schlafendes Kind habe und dies passt mir überhaupt nicht. Wir erwarten im Januar das zweite und haben uns nun entschlossen dem ein neues Bett zu kaufen damit wir Naomi noch möglichst lange in ihrem Gitterbett lassen können. Bei uns kann man 3 Stäbe rausmachen oder das ganze Gitter wegnehmen, ich würde wohl mal mit 3 anfangen dann aber schnell das Bett zum Jugendbett umbauen oder sie in ein grosses Bett umquartieren.
Gruss
Karin

Re: Frage zu Gitterstäben?

Hallo Ina,
ich würde auf keinen Fall alle Gitter abmachen. Mein Sohn (15M.) wandert im Schlaf durch's ganze Bett - da wäre die Gefahr sehr groß, dass er dann trotz niedrig eingestelltem Bett herausfällt. 2 Gitterstäbe habe ich entfernt, wobei er den Ausgang wirklich sehr selten als solchen nutzt. Er wartet fast immer bis ich ihn nach dem Wachwerden aus dem Bett hole. Mein Sohn hat bisher noch nie Anstalten gemacht, über die Gitter zu klettern. Vermeiden solltest du, dass irgendwelche Dinge (dicke Kissen, Plüschtiere,???) im Bett sind, die sie als Erhöhung benutzen kann.
Gruß++

Re: Frage zu Gitterstäben?

Hallo Ina!
Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Maus ist, und ich nehme mal an, daß das Bett auf unterster Ebene steht. Lia ist zwar eine gewaltige Klettermaus, aber da sie eher klein ist, kommt sie bei uns noch nicht rüber. Ich mache aber morgens immer beide Gitterstäbe raus und so bleiben sie auch den ganzen Tag, auch beim Mittagsschlaf. Denn wenn Lia fertig ist, kommt sie alleine raus und spielt, oder sie geht auch alleine tagsüber zum Kuscheln in´s Bett. Nachts mache ich die Stäbe aber wieder rein, denn sie würde beim nächtlichen Aufwachen garantiert im Zimmer spielen... Teste doch erstmal tagsüber, und bevor Du das ganze Gitter abmachst, nachts nur ohne die 3 Stäbe. Lia schläft sehr wild und würde unter Garantie rauspurzeln komplett ohne Gitter.
LG, Kelly

Re: Frage zu Gitterstäben?

David ist jetzt knapp 16 Monate und wir haben die Stäbe schon eine ganze Weile raus, damit er nachts zu uns kommen kann und auch tagsüber mal im Bett spielen. Mit 14 Monaten ist er mal rausgeklettert/gefallen, als ich die Stäbe kurzzeitig mal wieder drin hatte. Hat mich schon etwas überrascht, daß er so kräftig ist, daß er sich da hochziehen konnte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zu Gitterstäben?

Hi,
Wolfgang ist nun 17 Monate und zu meinem/seinem/unserem Glück kann man die Gitterstäbe nicht entfernen.
Das erste Mal rausgeklettert ist er kurz nach seinem ersten Geburtstag, indem er Papas MONSTERBÄR als Treppe genommen hat.
Seitdem sitzt der Bär neben dem Bett.
Er hat es allerdings auch schon geschafft sich aus sämtlichen Kuscheltieren und der Zudecke einen Tritt zu basteln ...
Im Zweifelsfall kommt bei uns die Matraze fast bis auf den Boden und irgendwann wird es dann ein großés Bett geben, wieder als Wasserbett ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen