Suchen Menü

Frage zu Geschwisterwagen???

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Wir bekommen schon unser 2. Kind. Schon im Sinne von: schon so schnell hinterher!
Unsere 1. Maus ist gerade ein Jahr alt geworden und wird bei der Entbindung des 2. Kindes 20 Monate alt sein. Dann braucht sie ja auf jeden Fall noch einen Buggy, oder??
Was nimmt man da am besten? Ich muss ja auch alleine mit Beiden los. Also ein Geschwisterwagen! Einen einzelnen haben wir ja ach schon.
Nimmt man so einen, wo die Beiden hintereinander sitzen und liegen? Oder sowas nebeneinander? Eines liegt in der Tasche, das andere sitzt normal? Habt Ihr schon Erfahrung und könnt mir Tipps geben?
Hübsch sind ja diese Jogger für 2, aber sind die auch pracktisch? Diese hintereinander Dinger sehen so sperrig aus. Die sind so lang.
Ich hoffe Ihr könnt mir von Euren Erfahrungen berichten. Danke schon mal und LG Franka
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Geschwisterwagen???

Hi,
meine beiden Kinder sind 13 Monate auseinander und deswegen mußten wir uns einen Doppelkinderwagen zulegen. Ich habe einen zum hintereinandersitzen gewählt, da ich sonst in den meisten Läden hier kapitulieren müßte. Allerdings hat der Wagen mittlerweile den Nachteil, daß das hintere Kind immer das Vordere an den Haaren zupft.
Abraten kann ich Dir nur von dem Hauck Tandem Air, da eiern die Reifen wie blöd und das ganze Teil ist absolut instabil, es wackelt wie ein Kuhschwanz (war unser Fehlkauf). Mittlerweile haben wir den von Graco, der ist um Welten stabiler und läßt sich gut zusammenlegen.
LG, Birgit

Re: Frage zu Geschwisterwagen???

Hallo Franka
Wir bekommen das zweite im Januar und dann ist Naomi 22 Monate alt. Wir haben einen Sportwagen auf den man einen Stitz machen kann, das kleine kan ganz flach liegen. Ich habe aber auch einen Sitz welchen ich auf den normalen Kinderwagen schnallen kann, der hat eine harte Schale (der Wagen!). Ich habe auch ein Kiddiboard, doch im Januar ist dies wohl nix da es dann ziemlich sicher Schnee hat und zu kalt ist. Die Geschwisterwagen finde ich zum Spazieren gehen ganz gut, doch im Geschäft sind sie zu sperrig. Die Doppelbuggys neben einander sind viel zu breit und zudem kann da das kleine nicht flach liegen. Die hintereinander sind wohl sehr schwer auf den Gehsteig zu manövrieren, also auch nicht so der Hit. Lass dich doch im Fachgeschäft beraten und vielleicht wartest du auch damit du siehst wie gut deine kleine dann gehen kann. Es kommt ja auch auf die Jahreszeit an, im Sommer ist es sicher weniger schwierig als im Winter wo die kleinen dann in der Kälte gehen müssen.
Gruss und alles Gute
Karin

Re: Frage zu Geschwisterwagen???

hi franka,
wir bekommen nr. 3 16monate nach nr. 2 und haben uns daher auch einen geschwisterwagen gekauft.
ich habe einen für nebeneinander gewählt und zwar ist der wagen von zekiwa (alter hersteller aus der ehemaligen ddr und daher sicher nicht so bekannt). die haben eine internetseite, da kannst du ja mal schauen. ersteigert habe ich den wagen für einen superpreis bei ebay -nagelneu- und ich finde ihn super.
er ist schick (finde ich schon wichtig), ich kriege ihn gut zusammengeklappt (passt sogar in meinen a-klasse-kofferraum) und er ist nur etwa 20 cm breiter als mein herlag city-shopper.
hoffe, ich konnte helfen, lg claudia

Re: Frage zu Geschwisterwagen???

hi,
ich bin auch auf der suche und werde mich in einem
fachgeschäft beraten lassen, bevor ich mir dann den
passenden wohl second hand kaufe. wir haben leider schon
einen normalen kiwa und einen buggy, weil wir irgendwie
nicht daran gedacht haben, dass wir schnell wieder
nachwuchs möchten. ich werde aber auf jeden fall einen
hintereinander-wagen kaufen, der in aufzüge und durch
türen durchpasst, da wir ihn nicht im hausflur stehen
lassen dürfen/möchten. ansonsten tendiere ich derzeit zum
quinny oder abc.
grüsse, sep (+caro + jule 23.ssw)

Re: Frage zu Geschwisterwagen???

Hi Franka!
Unser zweites Kind wird im Mai auf die Welt kommen. Unsere Kinder sind dann 22 Monate auseinander. Wir haben vor Benjamin auf ein Kiddiboard zu stellen oder das Kleine im Tragetuch zu tragen und Benjamin im Sportwagen. Für längere Strecken nehmen wir evtl. einen zweiten Wagen von meinen Schwiegereltern, aber bei uns ist es ja dann auch schon fast Sommer.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen