Suchen Menü

Frage zu Garantie !!

Hallo ! vorhin ist passiert was kommen musste. Sohnemann hat die Einlegeplatte des Couchtisches zertrümmert. Wo wir ihn bestellt haben, hies es 5 Jahre Garantie leider ist nirgends ersichtlich auf was genau sich die Garantie bezieht. Es heisst aber man kann Teile nachbestellen. Bekommen wir die Platte jetzt umsonst ? und vor allem was sag ich denen warum sie kaputt ist ?? LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Garantie !!

Hallo Susi!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß so ein Fall unter "Garantie" fällt.? Da geht es eigentlich mehr um Werkfehler, und nicht um "unsachgemäße Benutzung"...:-))
Aber falls Du eine Haurat- bzw. Glasversicherung hast, würde ich es darüber mal probieren! Allerdings würde ich dann angeben, daß Dir etwas Schweres beim Transportieren oder Anheben aus der Hand gerutscht und auf die Glasplatte gefallen ist. Falls die Versicherung das macht, hast Du Anspruch auf eine neue Platte (Glaserei - die besorgen oder schustern sowas zu) - umsonst.
LG, Kelly

Kaufe ein "s" für Hau"s"ratversicherung :-)) o.T.

Hau-Rat Freudscher Versprecher *lol* oT

Re: Frage zu Garantie !!

Ich denke mal dass die Garantie nicht auf "Kaputtschlagen" bezogen ist und nur Eintritt wenn die Scheibe oder der Tisch durch Materialfehler kaputt gehen.
Habt ihr eine Haushalts-Glas-Versicherung? Die übernimmt solche Schäden auf jeden Fall.
LG Mel

Re: Danke ..

ruf morgen einfach mal blöd an. Wenns nicht geht, frag ich mal in der Glaserei nach. hab mir schon ne Papierschablone
gebastelt. Ich glaub in unserer Vers sind keine Glasschäden
mehr drin, aber soviel wird so ne scheibe schon nicht kosten ist ja nicht soo groß. LG Susi

Re: Danke ..

Falls es doch teurer wird ggfs. noch schnell ne Haushalts-Glas-Vers. sbchliessen und wenn es keine Wartefrist gibt...uuuups direkt den Schaden nach ein paar Tagen melden ;-)
Wir haben diese Versicherung allein wegen nem neuen Ceranfeld, Glasvitrine und Glaseinlegeplatte auf dem Wohnzimmertisch....bisher ist noch nix zu Bruch gegangen *toitoitoi*, aber gerade Glas-Zuschnitte sind heftig teuer.
LG Mel

So als Anhaltspunkt

Wir haben beim Umzug unsere Vitrinentür zerdeppert und die kostete bei Glaser incl. anschleifen bohren und einsetzten rund 50,-? (1,5 m x 0,5m) Und da wir unseren Versicherungsmenschen sehr gut kennen hat der was für uns gedreht das wir keine extra Glasbruch Vers. brauchten. *g
LG Nina

Re: So als Anhaltspunkt

Ich kenne meinen Versichérungsmenschen auch gut -> meine Schwägerin und natürlich kann man immer etwas anderes "drehen", aber ich wollte den offiziellen Weg posten. Natürlich kann man auch quasi ne abgefackelte Tischdecke (Kerze umgekippt oder so) melden, denn bei geringen Schäden kommt kein Gutachter raus um den Schaden zu begutachten und man bekommt eigentlich recht unbürokratisch nen Scheck ohne Nachweis erbingen zu müssen, denn wer verwahrt schon Quittungen von Tischdecken bzw. kann es ja auch ein Hochzeitsgeschenk von Oma gewesen sein oder so....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen