Frage zu Fixleintücher die wie ein Schlafsack sind
Biiiiiitttteeeeeeeeeeeeeeee !!!
Vielen Dank Anja
Re: Frage zu Fixleintücher die wie ein Schlafsack sind
Leah ligt seit Geburt unter einer Decke, wofuer soll das Tuch denn sein?
Ich habe noch nie einen Schlafsack gebraucht und das bei drei Kindern und wuerde mal so aus dem Bauch raus sagen...brauchst du nicht...die Uroma meines Mannes wuerde sagen " alles neuer Kummuff' "
LG
Monika
Re: Frage zu Fixleintücher die wie ein Schlafsack sind
mensch, hast Dus gut :-)
Moritz lag auch immer unter einer Bettdecke. Bis, ja, bis er sich bewegen konnte. Dann lag er mal mit dem Kopf darunter, dann wieder irgendwo anders, wo die Bettdecke nicht lag (wachte dann halb durchgefroren nachts auf und brüllte herzerweichend)... Es war ein Drama.
Da bin ich eben auf einen Schlafsack umgestiegen, obwohl ich die Dinger eigentlich nicht mag. Geht nicht anders, er bleibt einfach nicht ruhig liegen, ist wie ein kleiner Panther in seinem Bettchen. Aber anbinden tu ich ihn natürlich nicht. Er liegt eben mal so und mal so im Bett...
Unser KiA vermutet, daß Moritz das Rumkrabbeln zum Einschlafen braucht.
Was diese Fixleintücher sind, weiß ich auch nicht. Hört sich aber für mich unbequem an...
Liebe Grüße,
Vroni
Re: Zewidecken sind toll
meine Tochter hat immer ohne Schlafsack und Decke im Gitterbett geschlafen (sie hatte einen Jumboschlafanzug an). Mit 18 Mt hat sie plötzlich nicht mehr durchgeschlafen und hat sich immer den Kopf am Gitterbett gerummst.
Da ich in der Schweiz wohne und es hier die Zewi Decken überall gibt, habe ich die ausprobiert.
Gitterstäbe ab und Kind Anna in die Zewidecke.
Die Nächte sind wider ruhig und Anna fühlt sich wie eine GROSSE.
In diesen Decken kann dein Kind sich auch drehen und aufsetzen, es kann nur nicht aufstehen und aus dem Bett klettern oder fallen.
Hallo Robinson, jetzt weiss ich, wieso....
Vielen Dank für Deinen Beitrag. LG Anja
Noch eine Schweizermami!
LG Erika
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen