Suchen Menü

Frage zu Fixleintücher die wie ein Schlafsack sind

Hallo zusammen, ich überlege mir ob ich für Selina so ein Fixleintuch kaufen soll, wo man die Kinder "reinstecken" kann. (Fast wie Schlafsack) Nun hätte ich gerne gewusst, ob die gut sind oder ob das Quatsch ist. Ist das eigentlich nur für Babys oder kann ich meine (fast 15 Monate) da auch noch reintun. Fragen über Fragen. Kann mit jemand helfen.
Biiiiiitttteeeeeeeeeeeeeeee !!!
Vielen Dank Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fixleintücher die wie ein Schlafsack sind

Hi Anja,
Leah ligt seit Geburt unter einer Decke, wofuer soll das Tuch denn sein?
Ich habe noch nie einen Schlafsack gebraucht und das bei drei Kindern und wuerde mal so aus dem Bauch raus sagen...brauchst du nicht...die Uroma meines Mannes wuerde sagen " alles neuer Kummuff' "
LG
Monika

Re: Frage zu Fixleintücher die wie ein Schlafsack sind

Hi Monika,
mensch, hast Dus gut :-)
Moritz lag auch immer unter einer Bettdecke. Bis, ja, bis er sich bewegen konnte. Dann lag er mal mit dem Kopf darunter, dann wieder irgendwo anders, wo die Bettdecke nicht lag (wachte dann halb durchgefroren nachts auf und brüllte herzerweichend)... Es war ein Drama.
Da bin ich eben auf einen Schlafsack umgestiegen, obwohl ich die Dinger eigentlich nicht mag. Geht nicht anders, er bleibt einfach nicht ruhig liegen, ist wie ein kleiner Panther in seinem Bettchen. Aber anbinden tu ich ihn natürlich nicht. Er liegt eben mal so und mal so im Bett...
Unser KiA vermutet, daß Moritz das Rumkrabbeln zum Einschlafen braucht.
Was diese Fixleintücher sind, weiß ich auch nicht. Hört sich aber für mich unbequem an...
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Zewidecken sind toll

Hallo,
meine Tochter hat immer ohne Schlafsack und Decke im Gitterbett geschlafen (sie hatte einen Jumboschlafanzug an). Mit 18 Mt hat sie plötzlich nicht mehr durchgeschlafen und hat sich immer den Kopf am Gitterbett gerummst.
Da ich in der Schweiz wohne und es hier die Zewi Decken überall gibt, habe ich die ausprobiert.
Gitterstäbe ab und Kind Anna in die Zewidecke.
Die Nächte sind wider ruhig und Anna fühlt sich wie eine GROSSE.
In diesen Decken kann dein Kind sich auch drehen und aufsetzen, es kann nur nicht aufstehen und aus dem Bett klettern oder fallen.

Hallo Robinson, jetzt weiss ich, wieso....

mir hier niemand weiterhelfen konnte. Wahrscheinlich gibt es die nur in der Schweiz. Also, ich glaube, ich werde dass mal versuchen mit der Zewi-Decke. Weisst Du vielleicht noch, wo man die am günstigsten kriegt? Die sollen ja ganz schön teuer sein.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. LG Anja

Noch eine Schweizermami!

Hallo Anja,ich habe Janick auch erst mit 20Monaten in eine Zewidecke "gesteckt"als er in ein grosses Bett zügeln musste,er wäre mir sonst nieeeee im Bett geblieben!Zum erstaunen klappte es praktisch sofort,ich habe die Zewidecke bei Pro Baby in Winterthur billiger gefunden,oder Du kannst ja mal bei Baby-Börsen nachschauen!
LG Erika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen