Suchen Menü

Frage zu Fernunis...

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor, demnächst mit einem Fernstudium anzufangen und muss mich nur noch für eine Uni entscheiden...*seufz* Bei der Auswahl nicht leicht.
Hat jemand von euch schonmal so ein Fernstudium gemacht? Und wenn ja, nach welchen Anhaltspunkten (Preis, Dauer, Unterrichtsmaterial) habt ihr euch für diese Uni entschieden?
Falls mir jemand von euch helfen kann, freue ich mich total!!!
Vielen Dank schonmal und euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag!
LG, Maja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fernunis...

Hallo Maja, ich persönlich habe noch keines gemacht. Aber mein Schwager war bei der Fernuni Hagen. Er war sehr zufrieden. Mein Mann fängt Ende des Jahres ein Studium bei der Fernuniversität Darmstadt an. Er hat sich dafür entschieden, weil die anderen das bestimmte Fach nicht anbieten und er hat viel Rabatt bekommen. Sprich auf jeden Fall mit der Uni am Telefon und handele einen Rabatt aus -- das geht immmer. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Katja

Danke!!! m.T.

Hi Katja.
Danke für die Info. Guter Tipp mit dem Rabatt - da hätte ich bestimmt nicht dran gedacht! Meine Firma übernimmt zwar die Hälfte, aber gespart ist ja gespart!!!
Also bei der Uni Darmstadt (SGD) hatte ich auch Unterlagen angefordert. Da kam bis heute nix. Schon mal ein ganz schlechter Eindruck!! Alle anderen Unis haben prompt Unterlagen geschickt. Schade, SGD... Wohne ja ganz in der Nähe...
Auf jeden Fall dir nochmal vielen Dank! Habe mich heute schon fast entschieden, nachdem ich den ganzen Kram mal durchgeforstet habe. *freu*
Schönen Abend noch für euch und LG, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen