Suchen Menü

Frage zu Fernsehen

Hallo, liebe Mamis!
Ich wollte mich mal umhören, wie ihr das Thema Fernsehen mit euren Kindern managt! Meine Tochter ist erst 1 1/2, aber sie liebt die Teletubbies über alles. Glaubt ihr, ist es für sie zu schädlich, wenn sie sich täglich eine Folge ( von 25 min.) ansieht? Sie freut sich immer so sehr darüber, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei. Wie seht ihr das? Danke für eure Antworten, GINA
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fernsehen

Hi Gina,
meine Lütte sieht ca. 2 x die Woche die Teletubbies. Ich denke, das reicht in dem Alter völlig. Mehr fern sieht sie sowieso nicht.
LG,
Ariane

Re: Frage zu Fernsehen

Hallo!
Naja die Frage ist, ob sie überhaupt fernsehn muss?! Erstens erkennen sie in diesem Alter den Zusammenhang auch noch nicht zwischen den wechselnden Bildern... Und wenn dann würde ich nicht Teletubbies, ich finde die einfach schreicklich mit ihrem "a-oh" naja is wohl ne Sache der Einstellung :-)
Sophia hört lieber Musikkassetten... momentan jedenfalls noch*g*
VG Claudia

Re: Frage zu Fernsehen

Hallo Gina
Ich persöhnlich finde Teletubbies auch schrecklich doch Kind gerecht sollen die ja sein! Wir schauen nie fern, ausser mal die Tagesschau, da wir meist in der Wohnküche sind und der Fernseher im Wohnzimmer. Ich finde 25 Minuten am Tag sehr lange für dieses Alter und würde dies auf 1-2X die Woche reduzieren. Na ja Naomi findet halt fernsehen auch sehr doof und will lieber mit mir kochen oder putzen!
Gruss
Karin

Re: Frage zu Fernsehen

Hallo Gina,
ich glaube nicht, dass es schädlich ist, wenn du es mit ihr zusammen ansiehst und sie nicht vor dem Fernseher parkst. Die Teletubbies sind in der Tat kleinkindgerecht gemacht mit vielen Wiederholungen. Die Frage ist, ob du deine Tochter von klein auf an ein tägliches Fernsehpensum gewöhnen willst oder nicht. Ich lasse Benjamin (16 Monate) momentan noch gar nichts "für sich" anschauen, er schaut halt mal bei uns mit. 25 Minuten jeden Tag fände ich persönlich auf zu viel, ich würde es auch auf 1-2 mal die Woche reduzieren.
Viele Grüße und gute Entscheidung!
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen