Suchen Menü

Frage zu Durchfall - Dringend

Hallo, Niklas hat bisher bei allen Zähnen viel in die Windel gekackt und auch schon mal ein bißchen Durchfall gehabt. War bisher aber nie besorgniserregend (und er hat auch erst 5 Zähne). Nun scheinen aber drei Zähne auf einmal zu kommen. Jedenfalls hat er heute laut der Tagesmutter 12 mal die Windel voll gehabt und mehr Duchfall als alles andere. Fieber hat er keins. er ist halt quengeliger als sonst und ein bißchen schlapp. Dazu kommt noch, daß er Husten und Schnupfen hat. Was würdet ihr tun? Kinderarzt (waren wir erst gestern, aber egal) oder abwarten? Was gebt Ihr Euren Süßen bei Durchfall zu Essen oder Trinken. Gegessen und getrunken hat Niklas heute relativ normal.
Danke und lG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Durchfall - Dringend

ohhh ihr armen, mitleid on und knuddelgruß ans speckmonsterle :-) wieso willst du ihm was zu essen geben, das ist doch die beste diät :-)
nee spaß beiseite: eine schlimme durchfallgeschichte haben wir ja auch erst kürzlich hinter uns gebracht. die ärztin hat mir kein medikament gegeben sondern sagte eben auch nur, dass die ernährung halt umgestellt werden sollte. stopfende sachen wie karotten oder geriebener apfel sind z.b. gut, wenig bis keine milch, nichts stuhlauflockerndes, ich denke aber das ist logisch. als flaschenersatz abends oder nachts (brauchst du ja gar nicht...) habe ich ich heilnahrung gekauft und gegeben, sieht aus wie orange milch :-) und ist eigentlich ganz lecker. als getränk habe ich zu dieser zeit keine saftschorle gegeben sondern nur tee und wasser. na dann gute besserung an den mops.
zeno
ps war heute in der goebenstr. tätig, aber leider nur ne halbe std. pause und cotrainerin "am bein" sonst hätten wir käffchen trinken können.

Re: Frage zu Durchfall - Dringend

Hallo Susanne!
Ich bin keine große Arztgeherin, deswegen kann ich Dir in die Richtung nichts raten.
Aber ansonsten viel zu trinken geben (am besten Kamillentee mit etwas Traubenzucker und einer klitzekleinen Prise Salz), um den Flüssigkeits- und Elektrolytverlust auszugleichen. Dazu etwas Schonkost/leicht Verdauliches. Banane mit in Tee aufgeweichtem Zwieback belastet nicht und "stopft" ein bißchen (und ich persönlich mag es sogar seeeehr gerne :-)) ). Essen ist nicht so wichtig, hauptsache trinken.
Gute Besserung, Kelly

@Kelly Chat?

JAAAAAA! :-))))

Na toll :o( Ihr seid natürlich schon weg....

Schnickschnack :-) Chat? :-)))

@ Anis...

Sag´ nicht, ich sei nicht da gewesen!! :-))
Und nun hoppse ich von der Hüpfburg direkt in die Flohkiste.
Gute Nacht!! :-)
Kelly

Re: @ Anis...

Oh manno....
na gut, ein ander mal wieder ;o)
gute nacht,
ariane
p.s.: sorry, susanne, dass wir dein posting "mißbrauchen"

Re: Frage zu Durchfall - Dringend

Hallo Susanne
Ich gehe mit Naomi bei normalem Durchfall (dauert bei ihr immer bis zu 14 Tagen) nie zum Arzt. Wenn sie fit ist und etwas isst (meist sehr wenig) dann lass ich den Arzt sein, der macht gewöhnlich auch nichts. Ich habe so ein Getränk dass sie dann trinken sollte, findet sie aber total bäh und somit gebe ich ihr wenn es ganz schlimm ist Kamillentee mit etwas Salz und Zucker. Meist isst sie etwas, dann koche ich ihr Reis und Kartoffeln und Karotten und verzichte möglichst auf Milchproduckte, auch keine Milch zum trinken. Nur Yoghurt oder so, der ist ganz gut für die Darmflora. Ansonsten viel Liebe, Windeln wechseln und nichts abführendes (Trauben, Apfelsaft, etc.)
Gruss und gute Besserung
Karin

Re: Frage zu Durchfall - Dringend

Hallo,
das meiste wurde ja schon gesagt. Wichtig ist, dass Niklas viel trinkt. Wenn er gar nichts ißt, sagt man 100 ml pro kg/Körpergewicht. Bei 10 kg also 1 l pro Tag, verstehst mich gell!? Am besten Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz oder fertige Elektolytmischung aus der Apotheke. Wenn er nicht richtig trinken mag, würde ich vor dem Wochenende auf jeden Fall zum KA.
Gute Besserung
Ina

Re: Frage zu Durchfall - Dringend

hi susanne,
erstmal gute besserung für den armen niklas. caro hatte ja
letzte woche durchfall, und mein rezept war:
morgen-flasche mit milupa-heilnahrung (hn 25, bekommt man
z.b. im schlecker). hat bisher immer prima bei durchfall
geholfen.
tagsüber: banane, karottenbrei, kartoffelbrei
trinken: alle möglichen teesorten (da caro partout nicht
trinken wollte, haben wir ihn sogar gezuckert)
wenn es ganz schlimm sein sollte: elektrolyt-getränk für
babies aus der apotheke.
ansonsten hilft das medikament perenterol sehr gut. die
kaspel wird geöffnet und der inhalt per getränk
untergemischt. in sachen kinderarzt würde ich meinem
gefühl vertrauen. so lange niklas gut isst und trinkt
dürfte nix zu befürchten sein. der kinderarzt wird wohl
auch nicht allzu viel machen können. kritisch wird es
erst, wenn das kind auszutrocknen droht, weil es keine
flüssigkeit zu sich nimmt.
viele grüsse, sep

Re: Frage zu Durchfall - Dringend

Hallo Susanne,
mit Heilnahrung kriegst Du den Durchfall gut in den Griff. Ist praktisch, da als Milch oder Brei zu verwenden. Und der Kleine ist mit allem Noetigen versorgt. Und noch Banane reinmatschen.
Gott, 12 Durchfallwindeln - der arme kleine Stinker - gute Besserung!
MIriam

Vielen, lieben Dank für die Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen