Suchen Menü

Frage zu "Durchfall"

Hallöchen!
Mal abgesehen davon, dass meine Kleine schon seit 2 Wochen ´nen bissel komisch drauf ist, nachts wieder mehrmals aufwacht, dann viel weint, obwohl ich sie auf dem Arm/in meinem Bett habe, hat sie jetzt schon seit 4-5 Tagen "Durchfall"... Also, ich kann tagsüber die Windel bis zu 6x wechseln, weil sie dünnflüssigen, manchmal leicht schleimigen, bröckeligen Stuhl hatte... Hm, ihr scheint es dabei aber recht gut zu gehen, zumindest zeigt sie kaum Veränderungen, sie spielt und is(s)t vergnügt, albert herum und scheint keine Schmerzen zu haben. Ich habe ja bisher auf ´nen neuen Entwicklungsschub oder evtl. doch schon die letzten Backenzähne getippt... aber irgendwie geht´s nicht vorwärts, Zähne sind nicht zu sehen, die nächtliche Unruhe lässt nicht nach und jetzt noch dieser "Durchfall"!
Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen oder sollte ich lieber doch mal zum Arzt?
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "Durchfall"

Juhu Annett,
vorsichtshalber würde ich dies zumindest mal dem Doc schildern. 5 Tage sind ja doch etwas lang, selbst wenn sie gut drauf ist. Brauchst ja nicht hingehen, doch anrufen würde ich schon.
Lieber Gruss
Micha

Re: Frage zu "Durchfall"

Hi Annett, bin mir auch unsicher, da sie gut drauf ist, aber ich würde trotzdem mal beim Arzt anrufen und es so beschreiben, wie Du es hier gemacht hast.
LG
Birgit

Re: Frage zu "Durchfall"

Hallo Annett!
Würde an Deiner Stelle mal mit dem Arzt sprechen.
Jonah hatte auch mal so lange Durchfall (es ging ihm trotzdem gut dabei!), als er am 5. Tag anfing sich zu übergeben, war klar, daß es ein schleichender Magen-Darm-Infekt war.
Ruf den Kia doch einfach mal an.
Gruß
Anja

Re: Frage zu "Durchfall"

Hallo Annett!
Ich würde auch lieber den Arzt fragen, denn 5 Tage und dazu noch so viel dünner Stuhlgang, das ist nicht schön.
Außerdem würde ich, wenn Du es nicht schon getan hast, ein bißchen auf die Ernährung achten, also keine Milchprodukte und leichte Kost wie Zwieback, Möhren, Kartoffeln und natürlich viel viel Trinken.
LG Tanja

Re: Frage zu "Durchfall"

Hallo,
ein Virus dauert so 5 Tage - d.h. am 7.Tag müßte der "Stuhl" wieder normal sein - Trinken ist sehr sehr wichtig!
Wenn Du auf Milch verzichtet und stattdessen Bananen, Salzstangen, gesalzene Brühe - na eben Schonkost, wird es sicher bald besser.
Ob Du einen Arzt hinzuziehst, mußt Du entscheiden je nach Gefühl und vor allem Alter des Kindes. Wenn Du Grund zur Sorge z.B. Augenringe, schlaffe Haut, apathisch usw. hast , solltest Du nicht zögern, den Flüssigkeitverlust kann lebensbedrohlich sein.
LG alles Gute Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen