Suchen Menü

Frage zu Dreiradkauf

Hallo Ihr Lieben,
mein sohn wird im april 2 jahre- und er liebt es auf dem dreirad zu "rutschen", fahren kann man das ja noch nicht nennen, nachdem er noch nicht so recht auf die reihe gebracht hat, wozu die pedalen da sind :-)
wir haben immer mal das dreirad von der nachbarin geliehen und es gibt immer einen kampf ihn davon loszueisen- also dacht ich mir, wäre weihnachten doch eine gute dreiradgeschenkidee. nur- muss man da nu auch wieder auf irgendwas achten beim kauf? gummireifen oder eben die anderen oder gibt es irgendwas wegen der sicherheit zu beachten??? oder alles egal? wäre dankbar für tipps und eigene erfahrungswerte.
liebe grüsse vom rasenden flo und mama sylvia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Dreiradkauf

Hallo Sylvia,
ich mische mal wieder unerlaubter Weise hier mit, Yannick wird ja erst Sonntag 1 Jahr alt *ungeduldigsei* *g*
Also, wir haben für Yannick zum Geburtstag das Baby too gekauft. Das hat einen Sicherheitsgurt, was Deiner wohl nicht mehr braucht, aber man weiß ja nie ;-) Dann gibt es eine Schiebestange und das Lenkrad ist feststellbar, damit man nicht immer nur im Kreis schiebt LOL Dazu kann man auch die Pedale sperren, damit sie nicht immer an die Füsse hauen, wenn Mama oder Papa schiebt. Ach ja, und es wächst mit, damit wir nicht nächstes Jahr schon ein neues brauchen, also ich bin begeistert davon und für kurze Wege z.B. zum Spielplatz findet Yannick das viel besser, als den ollen Kinderwagen.
LG
Nicky

Re: Frage zu Dreiradkauf

von welcher firma ist denn das dreirad und wie teuer war es?
(wenn man das so fragen darf-ich weiß, daß man da echt unsummen ausgeben kann für gute sachen...)
LG
Majah

Re: Frage zu Dreiradkauf

Hi Maja,
es ist von der Firma Charton und ich hab 83 Euro bei Spiele Max bezahlt und das war so ziemlich das Günstigste, was ich gefunden habe, bei Quelle sollte es 99 kosten, obwohl die es für 79 Euro geworben habe, also durften sie ihr Dreirad behalten *g*
LG
Nicky
P.S.: An der Schiebestange ist auch ein Rucksack dran, wenn man mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen will *g* Die Mama braucht ja auch ein bischen Comfort LOL

Re: Frage zu Dreiradkauf

Wir haben unser 1-Jahre alten Sohn eins zum Geburtstag geschenkt. Er liebt es darauf rumzuturnen und geschoben wird er auch gerne (bleibt sogar ruhig sitzen). Wir haben uns für ein Dreirad der Firma Pucki entschieden. Und zwar das Modell CLT1 (die Optik fand ich am schönsten. Das Dreirad ist von 2-4 Jahre, hat eine Freilaufautomatik für die Pedale (die drehen sich beim schieben dann nicht mit) und eine Feststellung für den Lenker (ebenfalls praktisch wenn man mal nur schiebt). Als Zubehör haben wir dann noch so ein Fußbrett gekauft, das kommt vorne über den Reifen, da kann Junior dann lässig seine Füße abstellen, während Mama oder Papa schieben.
Stelle gleich mal ein Bild ins Profil. Dauert nur ein paar Minuten.
LG Melle

Bild im Profil o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen