Suchen Menü

Frage zu Dampfreiniger ?!?!?!

Hallo !! hab mir bei Tchibo dieses Teil gekauft und bin total enttäuscht und werde es umtauschen. Erstmal ist das Wasser ruck-zuck alle und richtig sauber wird es auch nicht. Wieviel Liter Wasser sollten den reingehen und wieviel Bar Druck sollte so ein Teil haben damit es sich lohnt ?? Ich möchte damit Fliesen, Duschkabinenecken am Wasserhahn usw.. reinigen aber nicht unbedingt riesige Flächen. Oder hab ich zu hohe Erwartungen in so ein Gerät ?
Ansonsten kann ich ja auch nen Lappen schwingen. LgSusi
Bisherige Antworten

Re: hey, danke für die info!

hallo susi,
da habe ich dein posting ja gerade noch rechtzeitig gelesen, denn heute wollte ich mir auch so ein teil kaufen - puh, glück gehabt....
aber bei tchibo kann man ja problemlos umtauschen...
lg
safi

Re: Frage zu Dampfreiniger ?!?!?!

Hallo Susi,
ich habe sogar einen größeren Dampfreiniger und bin mit dem auch nicht zufrieden. Das dauert mir alles zu lange, bis das Wasser heiß ist. Und wenn Du damit Waschbecken sauber machen möchtest, dann kannst Du von der Spritzerei nachher das halbe Bad putzen. Meine Freundin hat die Dampfente und ist davon total begeistert. Die habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
LG Kerstin

Re: Frage zu Dampfreiniger ?!?!?!

Hi Susi,
ich habe einen teuren von Kärcher mit Bügeleisen. Aber für's Waschbecken taugt er nicht. Kalkablagerungen schafft er einfach nicht. Ich nehme ihn hauptsächlich für Ritzen (so bei Spüle, Ceranfeld, Fugen) mit schmierigem Fettschmutz oder eben für große Flächen wie Duschkabine, Fenster, Fliesen. So 100% ist es nicht, aber dafür geht es schneller und ich mit meiner Neurodermitis muß keine Handschuhe benutzen und nicht mit Reinigungsmittel planschen. Das Bügeleisen ist aber schon toll.
LG Gudrun

Re: Frage zu Dampfreiniger ?!?!?!

Ich hab die Dampfente und bin voll zufrieden damit. Ich benutze sie hauptsächlich fürs Bad (Armaturen, Duschkabine usw.) Aber vielleicht sind deine Erwartungen wirklich zu hoch!? Ich bekomme jedenfalls wunderbar den Kalk- und die Seifenreste damit ab. Man muss aber mit einem Tuch nachwischen. Ich glaube, die meisten erwarten Wunder von so ein bißchen Dampf. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Ich habe ihn bei uns im Baumarkt für 29,90 Euro gekauft.
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen