Suchen Menü

Frage zu "Chi"-Maschine

Hat von Euch jemand so'n Teil (wie im Moment auch ständig in der Werbung angepriesen)??? Diese Maschine, auf deren "Teller" man Rücken oder Steiß platziert, die Beine auf die Maschine legen und dann wackelt das Ding hin und her. Ist das gut? Hilft das wirklich bei Rückenbeschwerden? Und eine Bekannte von Andis Bruder soll damit sogar schon an die 7 kg abgenommen haben??? Oder alles nur Gerede und Geldschneiderei? Habe diese Geräte für ca. 79,00 ? gesehen. Würde mir auch eins zulegen, gegen Andis Rückenschmerzen UND mein Übergewicht - aber hilft das denn (natürlich bei regelmäßiger Anwendung, das ist ja klar) wirklich???
Wer hat Erfahrung damit und teilt sie mit mir?!?!?!
LG Anja *die sich das mit dem "Abnehmwunder" nicht so recht vorstellen kann*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "Chi"-Maschine

hallo,
wir haben sogar 2 (aber nur, weil wir noch eine geschenkt bekommen haben). wir sind begeistert davon. meinem mann seine rückenschmerzen sind schon etwas bessergeworden.
wenn du magst, verkaufe ich dir meine eine für 65 euro plus porto.
gruß melanie

Hallo Melanie!
Danke für das Angebot. Möchte mich aber erstmal umhören, bevor ich etwas kaufe, was ich dann später vielleicht doch nicht benutze...
Trotzdem lieben Dank! LG Anja

hallo anja,
bei ebay bekommst du sie auch schon für wenig geld, hab ich grad gesehen.

Hi!
Ich kann dir da wenig helfen ausser dass es in einer der letzten Öko Tests u.a. getestet wurde ob es gegen Rückenschmerzen hilft und es wurde keinerlei nachweisbare Verbesserung gefunden, bei WS-Verletzungen kann es sogar schädlich sein. ich kanns ja mal suchen wenn du willst und evtl. scannen?
LG Ines

hallo ines,
kannst du mir das ökotest ergebnis schicken? [email protected]
wäre echt lieb von dir.
lg
melanie

hi!
Kann ich gern, willst du den ganzen Bericht oder nur die Testtabelle? Muss erstmal die Dateien verkleinern und gucken obs dann noch lesbar ist...
LG Ines

hallo,
also wenn`s dir nicht zu viel arbeit macht, hätte ich gerne den ganzen bericht.
gruß
melanie

Hi!
Post ist schon unterwegs, hab gesehn dass noch was nicht gescannt ist, hol ich gleich nach.
LG Ines

Hi Ines!
Ich hätte den Bericht auch gerne!
Danke und LG! Anja

huhu!
Sorry hab im Eifer übersehn dass du ja der Urheber des Beitrags warst, hatte paar Probs mit der Lesbarkeit und mußte alles nochmal scannen. Habe leider nix womit ich PDF-Dateien machen kann also sinds jpg-s und die sind groß...
Schick mir deine e-mail-addy übers profil oder hier, dann schick ich dir 1 seite und du sagst obs lesbar ist dann folgt der rest... ok?
LG Ines

Habe so ein Teil nicht, aber letztens einen Bericht im TV darüber gesehen und interessanterweise konnten keine positiven Veränderungen bei den Nutzern festgestellt werden, im schlimmsten Fall kann man sich damit sogar erst recht Rückenschmerzen hinzuziehen bzw. nach einem Bandscheibenvorfall oder überhaupt Wirbelsäulenleiden ist das Teil TABU!
Gewichtsabnahme ist total Quatsch, und gegen Rückenschmerzen soll es angeblich auch nicht helfen, obwohl ich mir das ja noch vorstellen könnte.
Fazit des Berichts war jedoch: rausgeschmissenes Geld, taugt nix, ist nix, nur Geldschneiderei.
LG Mel

Huhu!
Genau das ist auch meine Meinung!
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen