Frage zu Bettdecke und Kopfkissen
Hab mich mal mit meinem Flo (fast 11 Monate) in dieses Forum gemogelt wegen einer Frage: ab wann habt ihr eure Zwerge mit Bettdecke und Kopfkissen zum Schlafen ins Bett gelegt? Florian schläft momentan noch mit Schlafsack. Hätte er eine Bettdecke, würde er nur drunterkriechen und darunter ersticken... Ab wann also ist ein Baby "clever" genug, um zu wissen, dass es sich mit einer Decke zudeckt? Würd mich echt mal interessieren...
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße an alle und bis bald,
Tina + Flo
Re: Frage zu Bettdecke und Kopfkissen
Viele Grüße,
Christine
wieso sollte das Kind unter der Bettdecke ersticken?
Ist die Decke aus Plastik?
Der Kleine hat zwar ein kleines Kopfkissen im Bett liegen - allerdings liegt er da nur drauf, wenn er noch etwas trinkt.
Danach fliegt das alternativ raus oder ans Fussende.
Im Moment liegt proforma ein Plümo-Bezug mit im Bett, wenn ihm kalt ist, zieht er sich das über - hat er ab dem ca. 10. Monat rum gemacht.
'nen Schlafsack hat er trotz Pucksack am Anfang nie akzeptiert.
Im Winter hat er wenn einen Schlafanzug, im Bezug ist eine dünne Baumwolldecke.
Jetzt im Sommer hat er nur einen dünnen Kurzarmbody an oder ein Achsel-Unterhemd.
Ist ihm schattig schafft er es selber sich die Decke über zu ziehen ...
Tamara schläft eigentlich immer im Schlafsack, auch wenn es warm ist, sie braucht das offensichtlich (so interpretiere ich jedenfalls ihre Schlafdauer, die wesentlich länger ist, wenn sie einen Schlafsack anhat). Ein Kissen hab ich ihr mit glaube ich einem guten halben Jahr reingelegt, weil ich gemerkt habe, daß sie einfach das kuschelige liebt (drückt sich auch immer ein Tuch ins Gesicht). Auf eine Decke hab ich bislang verzichtet, weil sie da eh nicht lang drunter bleiben würde. Ich denke es kommt auf das Kind an, ob Decke ja oder nein, das ist nicht allein eine Frage des Alters. Ich glaube aber, daß es ab dem Alter, wenn sie sich selbständig und flott selbst in alle Richtungen drehen können bzw. sich auch aufsetzen, daß es dann kein Problem sein dürfte mit einer Decke.
Liebe Grüße Danny ... und bis bald in diesem Forum
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen