Frage zu Bettdecke und Kissen
hab da mal wieder ne Frage. Worauf habt ihr beim Bettdeckenkauf geachtet? Mein Sohn wird jetzt bald 2 Jahre, bisher hat er nur den Schlafsack, aber so langsam merke ich - wenn er bei mir liegt, dass er Bettdecke ganz gut findet uns sich auch liebend gern auf meinem Kissen rumwälzt. Hatte immer Angst vor der Erstickungsgefahr, deswegen musste der arme Kerl bislang in seinem Schlafsack ausharren, ist ja auch nicht das schlechteste oder? Aber nun such ich doch was decken und kissenartiges. Die Auswahl ist ja mal wieder enorm klein und mega leicht...Lieber Daunen und Federn? Oder künstliche Füllung? Atmungsaktiv ist doch wichtig oder? Und was ist am pflegeleichtesten? Wie sind eure Erfahrungen? Gibts was für Sommer und Winter? Ist ja auch nicht grad günstig so ein Bettenzeugs. Bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungswert.
Liebe Grüsse Flo und Sylvia
Re: Frage zu Bettdecke und Kissen
Joseph hat Bettzeug aus Daunen, aber trotzdem sind Mamas Kissen und Mamas Decke vieeeel schöner, egal, was drinsteckt. Nur soviel dazu!
Alles Gute
Astrid
Re: Frage zu Bettdecke und Kissen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen