Suchen Menü

Frage zu Bettdecke und Kissen

Hallo ihr Lieben,
hab da mal wieder ne Frage. Worauf habt ihr beim Bettdeckenkauf geachtet? Mein Sohn wird jetzt bald 2 Jahre, bisher hat er nur den Schlafsack, aber so langsam merke ich - wenn er bei mir liegt, dass er Bettdecke ganz gut findet uns sich auch liebend gern auf meinem Kissen rumwälzt. Hatte immer Angst vor der Erstickungsgefahr, deswegen musste der arme Kerl bislang in seinem Schlafsack ausharren, ist ja auch nicht das schlechteste oder? Aber nun such ich doch was decken und kissenartiges. Die Auswahl ist ja mal wieder enorm klein und mega leicht...Lieber Daunen und Federn? Oder künstliche Füllung? Atmungsaktiv ist doch wichtig oder? Und was ist am pflegeleichtesten? Wie sind eure Erfahrungen? Gibts was für Sommer und Winter? Ist ja auch nicht grad günstig so ein Bettenzeugs. Bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungswert.
Liebe Grüsse Flo und Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Bettdecke und Kissen

Hallo Sylvia,
Joseph hat Bettzeug aus Daunen, aber trotzdem sind Mamas Kissen und Mamas Decke vieeeel schöner, egal, was drinsteckt. Nur soviel dazu!
Alles Gute
Astrid

Re: Frage zu Bettdecke und Kissen

Wir haben Synthetik, aus dem einfach Grunde als d. ich es 60 Grad waschen kann... Und es geht ja schonmal was daneben , da wir auch keinen Trockner haben hab ich einfach nicht die Zeit zu warten bis ne Daunendecke nach 4 Tagen trocken ist:-) Ehrlicherweise muß ich zu geben, d. ich NICHTS teures gekauft habe, weil ich mir immer gesagt habe: Wenn wirklich mal wieder draufgek.. oder gepieselt wird und mir die Flecken nach ner Zeit zuviel werden, dann gibt`s was neues. Kopfkissen und Decke haben bei Babyone 35 DM gekostet. Ich bin zufrieden, meine Tochter ist immer schön warm und ich würd`s wieder so machen. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen