Suchen Menü

Frage zu Autositz im Urlaub

Hallo! Erstmals melde ich mich hier in diesem Forum (sonst stille Leserin)... Ich bin mir in einer Sache gerade total unsicher. Wie macht ihr das mit dem großen Autositz (z.B. der MaxiCosi Priori) im Urlaub? Ich fliege übermorgen nach Schottland zu meinen Eltern, Lucia passt eigentlich längst nicht mehr in den kleinen Maxicosi, seit einer Woche haben wir den großen im Einsatz. Ich hatte ja noch gehofft bis zum Urlaub würde sie noch in den Kleinen reinpassen aber nun ist sie in den letzten 2 Wochen schlagartig gewachsen und der Kopf ragt schon über der Lehne. Naja, und der große ist ja nicht gerade handlich zum transportieren - würdet ihr den trotzdem als Gepäck aufgeben (dann kriegt er doch bestimmt heftige Macken ab, oder?) oder soll meine Mutter jetzt vor Ort einen kaufen, in der Hoffnung dass wir noch öfters hinfliegen werden und/oder irgendwann ja auch nohc weitere Enkelkinder per Flugzeug ankommen (meine Schwester wohnt auch im "Ausland"). Natürlich nur wenn sie keinen aus der Bekanntschaft ausleihen kann. Was meint ihr?? Habt ihr da Erfahrung?
LG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Autositz im Urlaub

Hallo Christiane,
vielleicht wäre ein Luftikid was für dich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2316979152&category=2987
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frage zu Autositz im Urlaub

Ich würde ihn in einen Karton packen (als Schutz gegen MAcken etc.) und als Gepäck aufgeben. Warum sollte deine Mum einen neuen kaufen, der dann nur wenige Male benutzt wird. Ich denke das lohnt nicht.
Mel

Re: Frage zu Autositz im Urlaub

Hallo christiane,
wir haben den Luftikid, einen aufblasbaren Kindersitz (inkl. Luftpumpe; wiegt nur knapp 1 kg) wenn wir verreisen (Flug). Schau mal bei ebay. Da Du schon übermorgen fliegst wird sich ein Kauf nicht mehr ausgehen, aber vielleicht ist es eine Alternative für die zukunft. Wir sind jedenfalls begeistert.
LG Nicole

Re: Frage zu Autositz im Urlaub

Hallo!
Meine Mutter wohnt auch im Ausland. Wir haben das Problem so gelöst, dass sie dort einen günstigen Gebrauchten Priori gekauft hat. Ich glaube, er hat so um die ?15 gekostet und sieht super aus. Wir fliegen aber auch öfters zu ihr.
LG; Gloria

Re: Frage zu Autositz im Urlaub

Also ich habe unseren grossen Autositz im Karton verpackt mitgenommen und er kam einwandfrei an. Den Karton habe ich mir aus einem Babybedarfshandel geholt.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen