Suchen Menü

Frage zu Arnica homöop.

Ich habe ja jetzt schon öfter von Euch gehört, dass Ihr Euren Kindern bei Quetschungen etc. Arnica Kügelchen gebt... Hilft das? (ich dran glaub!).... Welche Dosierung sollte ich kaufen? Und habt IHr diese Notfallsalbe von Bachblüten zuhaus? Hat meine Nachbarin empfohlen...
Ich hab nur Bepanthen, weil Leon ständig auf den Asphalt fällt...
LG und ganz viel danke von Carmen - noch immer oder mehr im Regen-Koller....
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Arnica homöop.

jau, arnicakügelchen hab ich bei meinen kids auch immer verwendet, nur bei der augenbeule musste ich feststellen, keine mehr da.
allerdings hab ich das anders kennengelernt: kügelchen auflösen und ab auf die delle.
hat funktioniert, obs richtig war, mh, kopfkratz
lg britta

Re: Frage zu Arnica homöop.

wie? ich dachte, die kinder müssen die essen?
mein sohnemann hat grad den erdbeerjoghurt von aldi entdeckt. aber er mag nicht die erdbeeren :>) wie mein bruder... tsts...
hoffe auf mehr info zu den kügelchen *nixfürungut*
gruß carmen - was machen eig. deine blümchen?????

Re: Frage zu Arnica homöop.

Hallo Carmen.
Also bei uns helfen Arnica (und andere hom. Präparate) bei Hund, Katze, Mann und Kind - daher wächst meine hom. Hausapotheke auch immer weiter an, Erfolg gibt hier echt Recht!
Als Dosis für Kinder empfieht mein Buch Arnica Globuli als D6, bei schlimmer Verletzung, Prellung, Stauchung 5 Globuli alle 1/2 Std.
Aconitum C30 hilft als Erstmittel bei Schocks aller Art, Einmaldosis 5 Globuli.
Die Rescue-Salbe von Bach haben wir auch immer dabei und nach ihrem Purzelbaum treppabwärts mit Landung auf der Wange (Schreck!!) hatte sie nach bisschen salben nichtmal nen blauen Fleck!
Von GU gibt es ein praktisches Handbuch der Hom. mit tabellarischem Aufbau der Beschwerden (Krankheitsbilder) und versch. Mittel, das fand ich für den Anfang recht übersichtlich.
Wenn Du interessiert bist, mail ich Dir gerne die ISBN (darf hier glaube ich nicht stehen...)
LG, Mélanie

Re: Frage zu Arnica homöop.

Hallo Carmen,
von meiner Heilpraktikerin habe ich die Potenz D4 bekommen, davon
bekommt das Kind bei Verletzungen drei Stück, dann für eine halbe
Stunde im Rhytmus von 5-10 Minuten wieder jeweils drei, dann
stündlich jeweils drei und am nächsten Tag drei mal täglich drei Globuli.
Zusätzlich haben wir noch die Arnica-Salbe von Weleda, die ist dann zur
äußerlichen Anwendung ergänzend sehr sinnvoll. LG, Meike

Re: Frage zu Arnica homöop.

und geht dann die Schwellung zurück?
Muss echt blöd fragen, denn bei Leon schaut es grad schlimm aus, ist heute hingefallen und ihc hab nur Bepanthen gehabt...
LG von Carmen

Re: Frage zu Arnica homöop.

Ja, die Schwellung geht davon zurück. Manchmal wie ich finde sogar
enorm. Auch blaue Flecken werden erst gar nicht so groß und dick,
außerdem heilt es schneller :o) Bin ganz begeistert! Die Salbe ist echt
super, die kannst Du in jeder Apotheke bestellen (die meisten haben
sowas nicht im Standard-Programm) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen