Frage zu Arnica homöop.
Ich hab nur Bepanthen, weil Leon ständig auf den Asphalt fällt...
LG und ganz viel danke von Carmen - noch immer oder mehr im Regen-Koller....
Re: Frage zu Arnica homöop.
allerdings hab ich das anders kennengelernt: kügelchen auflösen und ab auf die delle.
hat funktioniert, obs richtig war, mh, kopfkratz
lg britta
mein sohnemann hat grad den erdbeerjoghurt von aldi entdeckt. aber er mag nicht die erdbeeren :>) wie mein bruder... tsts...
hoffe auf mehr info zu den kügelchen *nixfürungut*
gruß carmen - was machen eig. deine blümchen?????
Also bei uns helfen Arnica (und andere hom. Präparate) bei Hund, Katze, Mann und Kind - daher wächst meine hom. Hausapotheke auch immer weiter an, Erfolg gibt hier echt Recht!
Als Dosis für Kinder empfieht mein Buch Arnica Globuli als D6, bei schlimmer Verletzung, Prellung, Stauchung 5 Globuli alle 1/2 Std.
Aconitum C30 hilft als Erstmittel bei Schocks aller Art, Einmaldosis 5 Globuli.
Die Rescue-Salbe von Bach haben wir auch immer dabei und nach ihrem Purzelbaum treppabwärts mit Landung auf der Wange (Schreck!!) hatte sie nach bisschen salben nichtmal nen blauen Fleck!
Von GU gibt es ein praktisches Handbuch der Hom. mit tabellarischem Aufbau der Beschwerden (Krankheitsbilder) und versch. Mittel, das fand ich für den Anfang recht übersichtlich.
Wenn Du interessiert bist, mail ich Dir gerne die ISBN (darf hier glaube ich nicht stehen...)
LG, Mélanie
von meiner Heilpraktikerin habe ich die Potenz D4 bekommen, davon
bekommt das Kind bei Verletzungen drei Stück, dann für eine halbe
Stunde im Rhytmus von 5-10 Minuten wieder jeweils drei, dann
stündlich jeweils drei und am nächsten Tag drei mal täglich drei Globuli.
Zusätzlich haben wir noch die Arnica-Salbe von Weleda, die ist dann zur
äußerlichen Anwendung ergänzend sehr sinnvoll. LG, Meike
Muss echt blöd fragen, denn bei Leon schaut es grad schlimm aus, ist heute hingefallen und ihc hab nur Bepanthen gehabt...
LG von Carmen
enorm. Auch blaue Flecken werden erst gar nicht so groß und dick,
außerdem heilt es schneller :o) Bin ganz begeistert! Die Salbe ist echt
super, die kannst Du in jeder Apotheke bestellen (die meisten haben
sowas nicht im Standard-Programm) LG, Meike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen