Suchen Menü

Frage wg. weihnachtsbaum

Hallo,
bald ist es ja wieder soweit. Weihnachten seteht vor der Tür. Ich freue mich auch schon riesig, aber was mche ich mit dem weihnachtsbaum ? Henrik (15mon) ist jemand de an alles dran geht und runterschmeißt. Somit kann ich den Weihnachtsbaum eigentlich nicht schmücken, da die Kugeln eh nicht lange dran bleiben. Aber einen Baum hätte ich schon ganz gerne. Wie macht Ihr das ? Ich habe überlegt evtl. einen GArtentisch zu nehmen und den Baum da drauf zu setelln, dann dürfte er hoffentlich hoch genug sein, das Henrik nicht mehr dran kommt. hoffentlich. Denn den Baum nur hoben rum zu schmücken sieht ja auch doof. aus. Habt Ihr evtl. noch ein paar andere Tips wie ich einen geschmückten Baum aufstellen kann der auch nicht nur für 5 minuten so bleibt ?
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. weihnachtsbaum

Hallo Melanie,
Tim ist auch so ein Feger vor dem nix sicher ist, aber ich möchte dennoch nicht auf den Baum verzichten.
Ich hab daher vor 2 Wochen im Aldi Weihnnachtskugeln/Sterne aus Kunststoff gekauft(sehen aber aus wie Glaskugeln)und im Lidl goldene Holzanhänger. Wenn das nicht reicht - soll ja ein kleiner Baum sein - werden halt noch Schleifen dran gebunden! Also alles unkaputtbar ;o) Das ganze wird dann auf einen kleinen Holztisch gestellt damit Tim, wenn überhaupt, nur die unteren Kränze zu fassen bekommt. Diese müssen natürlich dieses Jahr pieksen damit ihm schnell die Lust an dem Baum vergeht *fg*. Sollte alles nicht´s helfen wird er entfernt bevor ich mir die Nerven kaputt mache! Hauptsache er steht über die Weihnachtstage ;o))
Wird schon schief gehen...vielleicht schätzen wir unsere Kinder einfach nur falsch ein??
NEEEEEE.........
LG Christina

Re: Frage wg. weihnachtsbaum

Hallo Melanie
Stell den Baum in den Laufstall oder versuche es mit einem klaren nein. Nützt beides nicht dann ab in die Höhe oder in einen abschliessbaren Raum. Ich persöhnlich bin für die Variante mit dem nein, d.h Naomi (ist allerdings dann schon 21 Monate) darf helfen ihn zu schmücken und dann schauen wir nur noch mit den Augen. Doch es kommt wohl auch ganz auf das Kind an, meins war schon mit 9 Monaten nicht allzusehr am Baumschmuck intressiert, respektive hat ihn in Ruhe gelassen.
Gruss
Karin

Re: Frage wg. weihnachtsbaum

Hi Melanie,
ich habe dasselbe Problem. Mache mir auch schon Gedanken, wie ich das mit dem Baum handhabe. Wir hatten bisher immer Glasschmuck und irgendwie traue ich meiner Tochter da nicht *ggg* Das Zeug war jedenfalls zu teuer, als dass sie in ihrer Entdecker- und Ich-schmeiß-alles-runter-Laune den Weihnachtsbaum "abschmücken" darf. Ich habe jetzt den alten Weihnachtsbaumschmuck von meinen Eltern rausgekramt, das sind lauter bunte Holzanhänger und rote Holzäpfelchen etc., wahrscheinlich hänge ich die dieses Jahr an den Weihnachtsbaum; da macht es nix, wenn mal was runterfliegt. Andererseits denke ich mir, sie muss ja auch lernen, dass sie nicht alles in die Finger nehmen darf. Aber mein Glasschmuck als Übungsobjekt? Nee, ich glaube, da nehm ich lieber die billige Holzvariante. Nächstes Jahr versteht sie das sicher besser.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen