Suchen Menü

Frage wg. Turnschuhen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte meiner Kleinen ihre ersten festen Turnschuhe kaufen. Welche Marke würdet Ihr empfehlen (Schleichwerbung erlaubt)? Stimmen die Größenangaben oder fallen sie sehr unterschiedlich aus? Ich weiß, daß bei Nike die Erwachsenenschuhe eine Nummer kleiner ausfallen als normal.
LG, danke schön und ein schönes Wochenende, Alexandra (die dem Sommerurlaub in 6 Wochen entgegenfiebert)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Turnschuhen

Die meisten Turnschuhe fallen eine Nummer kleiner aus (wobei ich finde, dass Nikes schon bis zu 2 Nummern kleiner aufallen können). Tessas erste Turnschuhe waren Nikes, die zweiten hat sie jetzt, das sind Kangoroos. In denen läuft sie super, sind aber auch etwas fester als die Nikes es waren - bei den ersten Turnschuhen habe ich darauf geachtet, dass das Leder ganz soft war. Wichtig ist anprobieren, denn die Sohlen sind bei vielen Modellen so stark geriffelt, dass die Schuhe bremsen und das Kind hinfällt, weil es die Füße noch nicht so hoch hebt. Sie sollten außerdem nicht so klobig sein.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Frage wg. Turnschuhen

Ich habe Jelto diese Woche auch ein paar Turnschuhe gekauft. Er hatte bisher nämlich nur ein paar Sandalen.
Die Sandalen sind Gr. 21 und die Turnschuhe habe ich in Gr. 22 genommen.
Sie sind von Adidas (Modell: Ghost). Ich habe Jelto eine ganze Weile damit im Geschäft laufen lassen (zum Glück war nicht viel los *g*). Vor allem habe ich drauf geachtet, dass die Sohle nicht zu steif ist.
LG Luci

Re: Frage wg. Turnschuhen

Also ich habe Leon ein paar Adidas Superstar gekauft. Bei Adidas musst du auch eine Nr. größer kaufen. Die haben aber eine praktische Einlegesohle, wo man genau sieht ob die zu klein sind. Von Adidas gibts dann noch einen halb hohen Turnschuh, "Sahel" oder so ähnlich. Jetzt sind die Superstar zu klein und ich habe Leon ein paar Adidas country rip gekauft. Finde die Krümel sehen damit total scharf aus.
LG Melle

Re: Frage wg. Turnschuhen

Leon hat Adidas Sahale und die finde ich super. Sie fallen eine halbe Nummer kleiner aus als Ricosta, soviel kann ich sagen :-)
Leon´s Sahale´s sind qualitativ sehr gut, gutes Leder, gute Verarbeitung, Bobbycargeeignet, kann man in der Waschmaschine waschen...passen vor allem gut da recht breit (Leon hat breite Füsse) und das ist ja das wichtigste.
Nike fallen wohl superschmal aus und kommen für Leon nicht in Frage.
LG Mel

Re: Frage wg. Turnschuhen

hallo alexandra,
wir haben (noch) keine turnschuh- erfahrung.
die schuhverkäuferin in unserem kinderschuhgeschäft riet uns von adidas ab (denn ich liebäugelte mit einem süßen paar), da kjell einen breiten fuß hat- adidas wären recht schmal.
falls deine tochter also einen breiten fuß haben sollte, vielleicht lieber eine andere marke ausprobieren.
guten schuhkauf und liebe grüße,
anke

Re: Frage wg. Turnschuhen

also, zu mir *g*
tino hat nike´s. die fallen keine nr. kleiner aus. er hat sandalen (salamander) in 23 (sind aber schon zu klein *grummel*) und nike in 24 und die passen wie angegossen. ich denke es kommt immer auf den schuh selbst an, wie er geschnitten ist usw.
ich bin von den nike´s total begeistert... schau mal in einem nike-town nach oder in einem anderen nike store. hier in berlin haben sie grad ne menge um die hälfte runtergesetzt. da haben wir den schuh für 21 euro bekommen und vorher kam der 45! da mussten wir zuschlagen.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen