Suchen Menü

Frage wg. Nebjob melden - dringend-

Hallo, ich habe seit Anfang November einen Job auf 400-Euro-Basis (habe die 400 Euro aber noch nie voll ausgeschöpft). Meinem Arbeitgeber habe ich nicht Bescheid gesagt, weil ich dachte, daß ich das in der Elternzeit nicht müßte. Nun habe ich gehört, daß ich doch Bescheid sagen muß. Wie kann ich das der Personalabteilung "schonend" beibringen, daß ich seit 2 Monaten einen Nebenjob habe, ohne Ärger zu kriegen? Ich war mir wirklich 100pro sicher, daß ich nicht Bescheid sagen muß. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Nebjob melden - dringend-

Wieso willst Du es denen im Nachinein denn sagen??? Frag doch einfach, ob man Dir gestatten würde, während der Elternzeit zu jobben. Brauchst ja gar nicht über die Vergangenheit zu reden? (Außer, es hat Dich schon jemand gesehen...) Wenn Du das OK hast, ist doch alles i. O.
Oder Du sagst es genauso, wie es ist. Das Du es nicht gewußt hast und Du Dich eben deshalb jetzt erst meldest, weil Du nun davon erfahren hast. Bei uns wäre der Nebenjob nur ein Problem, wenn man in der selben Branche bei jemand anderem arbeiten würde... LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen