Frage wg. NICHT-Fieber
Was meint Ihr, ist es für den Körper (Abwehrstoffe bilden?) besser, wenn ein Kind fiebert, oder besser, wenn es nicht fiebert, oder egal, weil jeder das anders verarbeitet? Mache mir keine Sorgen, aber mich würde das schon mal interessieren! LG Anja
Re: Frage wg. NICHT-Fieber
wart mal ab, lach das fieber ereilt euch noch früh genug. anna ist jetzt 14,5 monate alt und hatte letztes wochenende das erste mal richtig fieber.
übrigens bekomme ich selber nie, wirklich nie fieber, keine ahnung warum. ist nervig,keiner glaubt einem das man wirklihc krank ist,lol
lg britta
das ist bei uns genauso. Finja (21 Monate) hatte erst einmal Fieber und das war das 3-Tage-Fieber. Ansonsten hat sie bei Schnupfen, Husten usw. noch nie Fieber gehabt. Woran das liegt kann ich Dir auch nicht sagen. Allerdings bin ich doch schon ziemlich froh darüber, daß sie nicht so schnell fiebert.
LG Michaela
Awehrstoffe wird er schon fleißig bilden, keine Sorge. Das Immunsystem von Kindern läuft da in der Regel ganz gut.
Sei froh, wenn er nicht so schnell fiebert. Das kann auf die Dauer ja auch ganz schön anstrengend für so einen kleinen Körper sein.
LG AnnaL
Fieber haben oder nicht haben hat nichts mit den gebildeten Abwehrstoffen zu tun. Das Fieber ist nur eine Abwehrreaktion, die Krankheitserreger abzutöten, denn die meisten Krankheitserreger vermehren sich nur, unterhalb von 38,5°C.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen