Suchen Menü

Frage wg. NICHT-Fieber

Ganz oft lese ich, das Eure Kleinen Fieber haben und Ihr kaum noch wisst, was Ihr dagegen tun sollt. Jamie (13,5 Monate) hatte noch nie Fieber. (Zum Glück, ich wäre total hilflos, wüßte gar nicht, was tun!) Die Frage ist nur, das Fieber ja auch für etwas gut ist - ist es denn da, rein gesundheitlich (vielleicht auch auf lange Sicht) gesehen, wirklich gut, das er nicht fiebert? Er hat ab und zu mal 'ne Erkältung und Husten wird meistens zur Bronchitis - aber das war's auch schon!
Was meint Ihr, ist es für den Körper (Abwehrstoffe bilden?) besser, wenn ein Kind fiebert, oder besser, wenn es nicht fiebert, oder egal, weil jeder das anders verarbeitet? Mache mir keine Sorgen, aber mich würde das schon mal interessieren! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. NICHT-Fieber

hallo anja!
wart mal ab, lach das fieber ereilt euch noch früh genug. anna ist jetzt 14,5 monate alt und hatte letztes wochenende das erste mal richtig fieber.
übrigens bekomme ich selber nie, wirklich nie fieber, keine ahnung warum. ist nervig,keiner glaubt einem das man wirklihc krank ist,lol
lg britta

Re: Frage wg. NICHT-Fieber

Hallo Anja,
das ist bei uns genauso. Finja (21 Monate) hatte erst einmal Fieber und das war das 3-Tage-Fieber. Ansonsten hat sie bei Schnupfen, Husten usw. noch nie Fieber gehabt. Woran das liegt kann ich Dir auch nicht sagen. Allerdings bin ich doch schon ziemlich froh darüber, daß sie nicht so schnell fiebert.
LG Michaela

Re: Frage wg. NICHT-Fieber

Ist wohl bei jedem einfach anders. Die einen mit, die anderen halt ohne Fieber.
Awehrstoffe wird er schon fleißig bilden, keine Sorge. Das Immunsystem von Kindern läuft da in der Regel ganz gut.
Sei froh, wenn er nicht so schnell fiebert. Das kann auf die Dauer ja auch ganz schön anstrengend für so einen kleinen Körper sein.
LG AnnaL

Re: Frage wg. NICHT-Fieber

Hallo Anja,
Fieber haben oder nicht haben hat nichts mit den gebildeten Abwehrstoffen zu tun. Das Fieber ist nur eine Abwehrreaktion, die Krankheitserreger abzutöten, denn die meisten Krankheitserreger vermehren sich nur, unterhalb von 38,5°C.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen