Suchen Menü

Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Am Freitag soll es für Alicia soweit sein. Der erste Laternenumzug steht an. Wie macht Ihr das? Die Laterne werde ich wohl ich halten, aber ich finde es auch nicht so praktisch nur eine Hand für Alicia zu haben. Oder nehmt Ihr Kinderwagen bzw. Buggy mit für den Fall, daß die Zwerge nicht mehr laufen wollen. Ich habe vorsichtshalber meinen Mann angeheuert, daß er mitkommen soll, aber wir wissen noch nicht ob das klappt von seiner Arbeit aus, daß er zeitig Feierabend machen kann. In dem Dorf wo der Umzug stattfindet, kann sie auch nicht auf der Straße laufen (bei uns im Dorf geht das schon mal. Wer hat Vorschläge? Bin echt dazu geneigt den Buggy mitzunehmen. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Hi,
ich hatte letztes Jahr den Kinderwagen dabei und Luca saß auch den ganzen Umzug über drin, mit seiner Laterne in der Hand. Allerdings konnte er da auch noch nicht laufen.
Dieses Jahr bekommt er seine Laterne auch wieder in die Hand (nicht mit echter Kerze, sondern mit Leuchtstab), aber die Kinderkarre nehme ich auf jeden Fall wieder mit.
Er wird sicher eine Zeit lang laufen, aber bevor ich ihn den Rest des Weges tragen darf, kommt der Kiwa mit.
Warum kann Deine Tochter die Laterne nicht selbst tragen?
Gruß, Caro

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Hi Angi!
Bei uns steht auch demnächst ein Laternenumzug an. Ich nehm auf jeden Fall unsere Karre mit und werde Nico da wohl auch die meiste eit drin schieben. Ich finde es einfach ungünstig, wenn man dann mit "trödelndem" Kleinkind unterwegs ist und ständig stehen bleiben muss. Auch wenn ich sonst dafür bin, die Kleinen so viel wie möglich selbst laufen zu lassen, ist der Stressfaktor beim Laternenumzug für alle mit Karre geringer :-). Außerdem können die Kinder dann auch die Laterne selbst halten (vorausgesetzt es ist eine mit Glühlampe), denn es besteht keine Gefahr, dass sie ständig auf dem Boden schleift. Die sind für unsere Mäuse ja doch recht schwer...
LG und viel Spaß!
Janet

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

ich hab den kinderwagen au jeden fall dabei denn anschließend ist noch ein umtrunk im geräte haus der feuwehr im glühwein und freien kako für die kids ud da quatscht man sich schnel fest *g*

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Wir hatten vor gut 3 Wochen unseren Laternenumzug. Haben Jamie eine dicke Jacke + Mütze angezogen und ihn danach im kuscheligen Fußsack in den Buggy gesetzt. Hatte einen Elektroleuchtstab gekauft, damit die Laterne nicht in Flammen aufgeht (wir bei mir früher immer!!!). Jamie hat die Laterne dann selbst festgehalten. würde für's nächste Mal aber eine Vorrichtung basteln (mit Gummiband oder so), damit ich sie am Buggy festmachen kann, wenn er nicht mehr mag. Es war so irre viel los, das ich froh war, den Buggy zu haben. Er hätte die Srecke gar nicht geschafft, hätte er laufen müssen. Schon gar nicht in der Menschenmenge - das wäre für uns alle Streß gewesen!
Viel Spaß bei Eurem Umzug! LG Anja

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Hallo,
als ich nehme den Buggy auch mit. Denn zum Schluß, wenn die Martinsmännchen verteilt werden ist es doch recht eng und bevor sie umgerannt wird, kommt sie dann auf alle Fälle in den Wagen bzw. bei Ihrer Patentante (auch angeheuert!) auf den Arm. Warum kann sie nicht auf der Straße laufen? Bei uns sind alle Straßen gesperrt durch die der Martinsumzug läuft, also von daher besteht keine Gefahr! Habt ihr auch Eure Laterne selber gebastelt? Bin schon mächtig gespannt wie Celine dieses Jahr reagiert, letztes Jahr haben wir nur die Hälfte geschafft, dann hatte sie Hunger und hat geschrien.
LG Suse

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Wir gehen mit mehreren und jeweils auch mit Buggys, da wir direkt auf 2 Umzüge hintereinander wollen. Um 17 Uhr ist der am Kindergarten und um 18 Uhr an der Grundschule nebenan.
Für Leon habe ich bei Toys´r´us einen extra kurzen und ultraleichten Laternenstock gekauft, den kann er gut selbst halten. Und ne leichte Papierlaterne mit Sonne, Mond und Sternen.
Die Papas kommen auch jeweils mit.
LG Mel *die sich schon echt darauf freut*

Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-

Ich werde auf jeden Fall den Buggy mitnehmen! Halten kann er seine kleine Laterne (mit kurzem Stab) selber, aber er wird wohl kaum die ganze Strecke laufen wollen. Oder aber er zockelt im Schneckentempo hinterher. Dann doch lieber fahren! ;o)
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen